Reiseanbieter

Neuer Kuoni-Chef im Management Board von DER Touristik

DER Touristik Central Europe verschlankt seine Führungsstruktur.

Der Mutterkonzern von Kuoni Schweiz verschlankt seine Führung in Zentraleuropa. Mit einem Führungsgremium statt zweien startet die DER Touristik Central Europe in das Touristikjahr 2016/2017. Dazu erhält die DER Touristik für Deutschland, Österreich und die Schweiz ein gemeinsames Management Board.

Der designierte Kuoni-Chef Dieter Zümpel wird Einsitz nehmen in diesem Management Board. Die weiteren Mitglieder sind Matthias Rotter (Individual- und Fernreiseveranstalter DER Touristik Frankfurt), Rolf Dieter Maltzahn (DER Touristik Köln), Mark Tantz (Linienflug, Prozesse und Vertrieb), Christoph Führer (neuer Geschäftsführer des Business-Travel-Segments FCM Travel Solutions), Andreas Heimann (DER Reisebüros), Jomique de Vries (Online) und Klaus Franke (Finanzchef). An der Spitze steht René Herzog, CEO Central Europe.

René Herzog sagt zur neuen Struktur: „Zu viele Sitzungen lähmen. Wir brauchen sehr gut vorbereitete, entschlossene und schnelle Entscheidungen. Und dafür richten wir die Zusammenarbeit der Geschäftsführungen in den Quellmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz neu aus. Mit unserer neu sortierten Mannschaft sind wir bestens aufgestellt.“

Verantwortlich für die weltweiten Aktivitäten der DER Touristik Group bleibt unverändert das International Board unter der Leitung von Sören Hartmann (CEO DER Touristik Group), mit den Mitgliedern René Herzog (CEO Central Europe), Leif Vase Larsen (CEO Northern Europe), Ferid Nasr (CEO Eastern Europe), Dirk Tietz (Chief Transformation Officer), Michael Kimmer (Destination Management und Hotels) und Boris Schnabel (Chief Financial Officer), der seine Funktion bei der DER Touristik Group am 1. Oktober 2016 übernommen hat.

(TN)