Reiseanbieter

Cyrill Zimmermann, Bruno Heutschy, Marcel Gehring (CEO Knecht Reisen AG) und Roger Geissberger (CEO Knecht Reisegruppe).

Knecht übernimmt Luzerner Sportreisenanbieter

Die Aargauer Reisegruppe erweitert ihr Portfolio mit dem Sportreisespezialisten San-Siro-Reisen.

Die im aargauischen Windisch beheimatete Knecht-Reisegruppe setzt ihren Expansionskurs fort. Wie das Unternehmen heute Donnerstag mitteilte, wird per 1. September 2016 der Luzerner Sportreisen-Spezialist San-Siro-Reisen in die Gruppe integriert.

Das Unternehmen wurde von Bruno Heutschy 1990 gegründet. Während zunächst Reisen an die Fussball-WM in Italien und zu Spielen der beiden Mailänder Clubs Milan und Inter angeboten wurden, nahm der Reiseanbieter 1991 bereits den Clasico zwischen Barcelona und Real Madrid mit ins Programm. Es folgten Matches in Dortmund und München sowie der Premier League.

Cyrill Zimmermann, bei Knecht verantwortlich für Sportreisen, bezeichnet die Akquisition für die Gruppe als sehr wertvoll: „Sie unterstützt uns in den Bemühungen, den wachsenden Markt der Fussballreisen noch weiter zu entwickeln."

Bruno Heutschy selbst wird gemäss der Mitteilung auch künftig ausgewählte Gruppenreisen an Spiele in Deutschland, Spanien und England begleiten. „Für mich war es wichtig, San Siro Reisen in zuverlässige und kompetente Hände übergeben zu können, um meinen treuen Kunden auch weiterhin den Besuch von Fussballspielen zu ermöglichen“, so der Gründer von San-Siro-Reisen.

(TN)