Reiseanbieter

Die Naar Travel AG setzt zum Start auf Traumziele wie die Cook Islands – mit Matthias Huwiler als bekanntem Gesicht in der Schweizer Reisebranche. Bilder: Adobe Stock / TN

Neuer Fernreise-Spezialist startet in der Schweiz

Seit dem 1. November 2025 ist mit Naar Travel ein neuer Player im Schweizer Fernreisegeschäft aktiv. Verwaltungsrat Matthias Huwiler betont den persönlichen Austausch mit Reisebüros als Schlüssel für einen erfolgreichen Start.

Seit dem 1. November 2025 ist die Schweiz um einen Reiseveranstalter reicher: Die Naar Travel AG hat ihre Tätigkeit aufgenommen. Der neue Anbieter mit italienischen Wurzeln positioniert sich als Spezialist für A-la-Carte-Fernreisen und richtet sein komplettes Angebot ausschliesslich an Reisebüros.

Das Portfolio umfasst sowohl klassische wie auch aussergewöhnliche Langstrecken-Destinationen, die individuell im modularen Baukastensystem zusammengestellt und als Pauschalreisen gebucht werden, wie es in einer Mitteilung heisst.

Schrittweiser Markteintritt mit Fokus auf Nähe zum Vertrieb

Hinter dem Schweizer Ableger steht der italienische Mutterkonzern Naar Bespoke Travel, dessen Gründer und Geschäftsführer Frederic Naar den Markteintritt als wichtigen Schritt bezeichnet: «Er bedeutet uns viel. Wir haben hier einen kleinen, aber feinen Markt, der sehr gut zu unseren A-la-Carte-Fernreisen passt.»

Der Aufbau in der Schweiz erfolgt gestaffelt. Zum Auftakt startet eine mehrwöchige Kennenlern-Offensive im deutschsprachigen Teil des Landes: Ein vierköpfiges Naar-Team besucht Reisebüros vor Ort und stellt das Unternehmen persönlich vor.

«Die Nähe zu den Reisebüros ist uns sehr wichtig. Hier sitzen die Experten, die wissen, was ihre Kundinnen und Kunden suchen. Wir möchten unsere Partner persönlich kennenlernen und freuen uns darauf, mit ihnen ins Gespräch zu kommen», sagt Verwaltungsrat und Stratege Matthias Huwiler.

Technologie, Service und Anreize für den Vertrieb

Naar Travel setzt im Schweizer Markt auf ein modernes Buchungs- und Preissystem mit Tagespricing, kombiniert mit einem 24-Stunden-Service sowohl im Zielgebiet als auch in Europa. Betreut werden die Schweizer Reisebüros von einem erfahrenen Team aus Fernreise-Spezialisten.

Zum Start bietet der Veranstalter attraktive Eröffnungsanreize: Für jede Buchung ab 1000 Franken erhalten Reisebüros hochwertige Travel Kits in unterschiedlichen Ausführungen – von Beauty- und Beach Bags bis hin zu umfangreichen Ausstattungspaketen inklusive Reisetasche und einem Koffer.

Mit dem Markteintritt sind 23 Fernreise-Destinationen buchbar, darunter Mexiko, die Cook Islands, USA, Kanada, Australien, Thailand, Vietnam, Tansania, Südafrika und Namibia.

(TN)