Reiseanbieter

Bentour Reisen schaltet Sommerprogramm 2026 frühzeitig frei
Der Schweizer Türkei-Spezialist Bentour Reisen hat sein Sommerprogramm 2026 bereits zu grossen Teilen freigeschaltet und bietet damit Kundinnen, Kunden und Reisebüros frühzeitig Planungssicherheit. Mehr als 75 Prozent des Hotelportfolios seien über die gängigen Buchungssysteme abrufbar, ebenso ein Grossteil des Flugkontingents, schreibt Bentour Reisen in einer Mitteilung.
Besonders umfangreich ist das Angebot erneut in der Türkei, wo Bentour über 500 Hotels ins Programm nimmt. Auch andere beliebte Destinationen wie Griechenland, Spanien, und Ägypten sind bereits buchbar.
Die frühe Freischaltung sei eine Reaktion auf die gestiegene Nachfrage nach klassischen Sonnenzielen, sagt Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen. Wer jetzt buche, profitiere nicht nur von einer breiten Auswahl, sondern auch von bewährten Zusatzleistungen.
Dazu zählt insbesondere der Bentour-Quick-Transfer, der bei Buchung bis zum 31. Oktober 2025 automatisch bei Pauschalreisen mit Transfer in Antalya und Hurghada enthalten ist. Dieser garantiert maximal einen Zwischenstopp zwischen Flughafen und Hotel – sowohl bei der An- als auch bei der Rückreise.
Zusätzliche Flexibilität erhalten Reisende mit den optionalen Tarifen «FlexSorglos» und «FlexSorglos Light». Für 29 Euro pro vollzahlendem Erwachsenen kann eine Reise bis 14 Tage vor Abreise einmalig ohne Angabe von Gründen storniert werden. Für 19 Euro ermöglicht der Veranstalter eine einmalige Umbuchung im gleichen Zeitraum.