Reiseanbieter

Die Grönland-Fotoreise von Glur Reisen führt zu Eisbergen, Gletschern und Walen. Bild: Manfred Horender

Begleitete Fotoreisen in polare Regionen

Glur Reisen, der Spezialist für den hohen Norden und Expeditionsseereisen in die Arktis und Antarktis, erweitert sein Portfolio mit professionell begleiteten Fotoreisen.

Der Norden-Spezialist Glur Reisen lanciert eine neue Reiseart. In Zusammenarbeit mit dem aus Bayern stammenden und in der Zwischenzeit in Rapperswil wohnhaften Manfred Horender erweitert Glur Reisen seine Produktevielfalt mit professionell begleiteten Fotoreisen.

«Wir bieten neu speziell für Foto-Fans ausgearbeitete Kleingruppenreisen in nordische und polare Zielgebiete an», informiert Frank Barth, Co-Geschäftsführer des in Basel angesiedelten Reiseveranstalters und fügt an: «In Gruppen von sieben bis elf Teilnehmenden wird das Reiseerlebnis für die Gäste besonders intensiv und einzigartig».

Den Auftakt dieser neuen Special Interest-Ausrichtung macht Glur Reisen im September 2025 mit einer Expedition nach Ilulissat in der grönländischen Discobucht. Weitere Informationen zur Fotoreise Grönland ab/bis Kopenhagen präsentiert der Reiseveranstalter auf seiner Webseite.

«Bereits in Planung haben wir zudem neue Fotoreisen-Projekte, welche in die Antarktis sowie nach Schweden und Norwegen führen werden», blickt Barth optimistisch in die Zukunft.

Die Fotoreise bietet viele Einblicke und Begegnungen auf Grönland. Bild: Manfred Horender

(TN)