Reiseanbieter

Familien können ihre Ferien neu in den Finolhu Villas verbringen.

Club Med will mehr Familien auf die Malediven locken

Zahlreiche Aktivitäten für junge Gäste sollen Ferien auf den Malediven für Familien attraktiver machen.

Die Malediven stehen nicht im Ruf, besonders für Familienferien geeignet zu sein. Für viele Gäste ist es unvorstellbar, dass während Ferien mit Kindern Ruhe und Entspannung möglich sind.

Der Reiseveranstalter Club Med will im Resort Kani auf den Malediven zeigen, dass eine Koexistenz der beiden Welten durchaus machbar ist. Dank speziell gestalteter Bereiche soll gemäss einer Medienmitteilung gewährleistet werden, dass sowohl die Erwartungen der Paare als auch die der Familien erfüllt werden.

So bietet der All-Inclusive-Anbieter ab Juli 2016 in seinem Resort Kani Aktivitäten für Kinder aller Altersstufen. Im Paketpreis inbegriffen: Die Teilnahme für Kinder von 4 bis 10 Jahren an künstlerischen Workshops, bei denen ihr Interesse für die Umwelt und das Land auf spielerische Art geweckt wird. Die Jüngsten können sich aber auch in Tanz  versuchen und eine Show einstudieren. Zur Auswahl stehen auch Kajakfahren und Segeln.

Für Teenager von 11 bis 17 Jahren bietet der Club Med ganztägig Sportaktivitäten. Abends stehen dann Kino unter freiem Himmel oder Shows auf dem Programm. Gegen Gebühr sind zudem Aktivitäten wie Tauchen, Panoramaflüge, Fischen, Jetski, Wasserski sowie diverse Ausflüge buchbar. Bis kommenden Sommer werden im Resort selbst speziell für Kinder konzipierte Einrichtungen zur Verfügung stehen.

Seit Mai 2016 können Feriengäste mit Kindern ab 12 Jahren zudem ihre in ausgewählten Villen von Finolhu verbringen. Die Villen befinden sich auf einem privaten Atoll und bieten eine Wohnfläche von mindestens 150 Quadratmetern. Im Restaurant steht Familien ein eigener Speisesaal zur Verfügung, darüber hinaus können die jungen Gäste der Villen an sämtlichen Kinderaktivitäten des Resorts Kani teilnehmen.

(TN)