Reiseanbieter

Die Genossenschaft TPS hat sich als Branchennetzwerk und Einkaufsgemeinschaft etabliert und erhält nun weiteren Zuwachs. Bild: TN

Acht Genfer Reisebüros stossen zu TPS

Die Travel Professionals Switzerland verfügen dank dem Zuwachs in der Romandie nun über 235 Verkaufsstellen.

Die Mitglieder der Genfer Reisebürovereinigung AVP (Association des Agences de Voyages Privées) haben sich dazu entschieden, der TPS – Travel Professionals Switzerland mit sofortiger Wirkung beizutreten. Dieser Schritt stärkt das TPS-Netzwerk in der Westschweiz und unterstreicht die Bedeutung der Genossenschaft als Interessenvertretung unabhängiger Reiseagenturen in der Schweiz.

Mit der Integration der AVP-Agenturen wächst die TPS-Genossenschaft auf 235 Verkaufsstellen. Die neuen Mitglieder werden in die bestehenden Rahmenverträge der Premiumpartner aus den Bereichen Tourismus, Service und Technologie aufgenommen und profitieren von attraktiven Einkaufskonditionen sowie von einem Netzwerk aus Branchenkollegen in der gesamten Schweiz.

Thomas Althaus, Geschäftsführer der TPS, bezeichnet den Beitritt als «Meilenstein», der beiden Seiten Vorteile bringe: «Die Erweiterung unserer Genossenschaft durch die AVP-Unternehmen bietet den Mitgliedern wertvolle Vorteile und Synergien. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit und einen regen Austausch innerhalb der TPS.»

Getrennt geführte Verhandlungen

Gemäss TPS-Mitteilung betonen die einzelnen AVP-Agenturen, dass sie die Entwicklung von TPS über die letzten drei Jahre aufmerksam verfolgt haben und überzeugt sind, dass sie nicht nur von einer Mitgliedschaft profitieren, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der TPS leisten können.

Die Unabhängigkeit der AVP-Gruppe bleibt in bestimmten Bereichen erhalten. So sollen die Verhandlungen mit Tour-Operators sowie Fluggesellschaften weiterhin getrennt geführt werden. Die Funktionsweise der AVP-Gruppe bleibt unverändert, was bedeutet, dass die Agenturen weiterhin eine eigenständige strategische Ausrichtung in wichtigen Geschäftsbereichen beibehalten. Gemäss der AVP-Website besteht die Vereinigung aus diesen acht Agenturen:

  • Delta Voyages
  • Transcontinental Voyages
  • Executive Travel
  • Travelling 2000
  • NGO Travels
  • VIP Voyages
  • RN Travel Services
  • Zenith Voyages

(GWA)