Reiseanbieter

Für ein Wochenende zusammen in der Südtürkei: über 40 Mitarbeitende von Bentour Reisen. Bild: Bentour

Know-how-Transfer in der Südtürkei

In Side trafen sich über 40 Angestellte von Bentour Reisen zu einer Mitarbeiterschulung. Der Event bot neben spannenden Referaten auch Gelegenheit zu einem regen Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Rund 40 Mitarbeitende von Bentour Reisen nahmen im Crystal Palace Hotel in Side kürzlich an der Mitarbeiterschulung 2024 teil. Neben dem gesamten Reisemanagement waren auch die Flughafen- und Transportteams von Bentour Reisens eigener Incoming-Agentur Bentour Reisen AS vor Ort.

An der zweitägigen Veranstaltung schulte der Türkei-Spezialist seine Angestellten zu den Schwerpunkt-Themen Kundenservice, Reiseleitung und Operation. Neben verschiedenen Vorträgen aus den Bereichen Verkauf, Recht und Service bot die Veranstaltung auch ausreichend Gelegenheit zum internen Austausch, wie Bentour Reisen in einer Mitteilung schreibt.

Kadir Ugur, Gründer und Verwaltungsratspräsident von Bentour Reisen, der seine Karriere selbst vor über 56 Jahren als Reiseleiter begann, eröffnete die Tagung. Danach unterrichteten Chef-Reiseleiter Ilhan Celikli, Bahar Hür zum Thema Flugorganisation, Bettina Sabel zu den Themen Recht und Beschwerde-Management sowie Vildan Erdin und Zuhal Ergun zu den Themen Organisation und Buchhaltung.

Bentour Reisen, das dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, hat in den letzten Jahren seine eigene Incoming-Agentur in Antalya konsequent ausgebaut, um mit seinen eigenen Mitarbeitenden vor Ort einen noch besseren Kundenservice bieten zu können.

Dabei setzt der Veranstalter vermehrt auch auf Serviceleistungen, die das Reisen für die Kundinnen und Kunden noch angenehmer machen sollen. So garantiert Bentour Reisen für die Sommersaison 2024 mit seinem Quick-Transfer beispielsweise all seinen Gästen in der Region Antalya maximal einem Zwischenstopp auf dem Transfer zwischen Flughafen und Hotel und zurück.

(TN)