Reiseanbieter

Die Gewinner Bruno und Sandra Dubach (Mitte) bei der Preisübergabe und «Taufe» von Sunny zusammen mit Christa Bühlmann und Marcel Heggli, Co-Geschäftsführende von Heggli Reisen weltweit. Bild: zVg

Der Heggli-Fisch hat endlich einen Namen

Zum 30-jährigen Jubiläum des Heggli Reisebüros am Mattenhof in Kriens wurde 2023 nach einem geeigneten Namen für das Fischmaskottchen gesucht. Nun wurde der Fisch getauft. Er hört jetzt auf den Namen «Sunny».

Der Heggli-Fisch sollte endlich einen Namen erhalten. Beim Jubiläumswettbewerb, der im vergangenen Jahr lief, gingen viele lustige und kreative Namensvorschläge für das Fischmaskottchen im Logo von Heggli Reisen weltweit ein.

Für die Jury war jedoch bald klar, dass der kurze, einfache und prägnante Name «Sunny» am besten zum bunten Heggli-Fisch passt. Nun fand gemeinsam mit dem Gewinner des Wettbewerbes die Taufe des Fisches statt.

Über den Sieger musste am Ende das Los entscheiden, da mehrere Vorschläge für den gleichen Namen eingegangen waren. Glücklicher Gewinner eines Reisegutscheines für Hotelplan-Ferien im Wert von 2000 Franken ist Bruno Dubach aus Luzern.

Er freut sich riesig über den Gewinn und träumt bereits von seinen nächsten Ferien. Auch die Heggli-Reisecrew ist laut einer Mitteilung begeistert, dass «Sunny» nun endlich einen Namen hat und auch weiterhin als Maskottchen für Heggli Reisen im Einsatz steht.

Der Wettbewerbsgewinner Bruno Dubach zeigt sich sichtlich erfreut, dass der Heggli-Fisch nun auf seinen Namensvorschlag hört. Bild: zVg

(TN)