Reiseanbieter

Blick in die Schwarze Wüste, die zwischen der Oase Bahareya und der Weissen Wüste liegt – neu im Programm von Amin Travel zu finden. Bild: Ägyptische Tourismusbehörde

Mit diesen Neuheiten wartet Amin Travel auf

Für die Azoren und Ägypten legt Amin Travel neue Kataloge auf – ebenso eine 16-seitige Wüstenbeilage mit Reisevorschlägen in beinahe unentdeckte Gebiete.

Amin Travel, Spezialist für individuelle Reisen abseits der grossen Touristenströme, hat zwei neue Kataloge herausgebracht. Der neue Ägypten-Katalog wartet mit 20 Rundreisen und unzähligen Hoteltipps auf. «Neu bieten wir nebst kulturellen Rundreisen in Ägypten zwei spannende Kombireisen mit Jordanien an», sagt Geschäftsführer Reto Amin.

Nachdem im Oktober und November 2023 Ägypten nur zurückhaltend gebucht wurde, laufe das Ägypten-Geschäft seit Anfang Jahr wieder normal und auf Hochtouren, bilanziert Reto Amin.

Gleichzeitig hat er noch eine 16-seitige Wüsten-Beilage aufgelegt. «Auf 16 Seiten widmen wir uns den Wüsten und Oasen Ägyptens. Über zehn Jahre waren die begehrte Weisse Wüste und die Oasen der Westlichen Wüste für Touristen unzugänglich. Doch im Herbst 2023 erreichte uns die erfreuliche Nachricht aus Ägypten, dass Genehmigungen für dieses touristisch beinahe unentdeckte Gebiet wieder erteilt werden».

Die zusätzliche Borschüre beinhaltet Informationen und Vorschläge für Safaris in gleich zwei Wüstengebieten:

  • Die Westliche Wüste Ägyptens mit den Oasen Fayoum, Siwa, Bahareya, Farafra, Dakhla und Kharga sowie die unverkennbare Schwarze und Weisse Wüste.
  • Die Sinai-Halbinsel mit dem Moses Berg, wo Moses die 10 Gebote Gottes erhalten haben soll, dem berühmten Katharinenkloster, den unzähligen
    schönen Oasen und der einmaligen Bergkulisse.

Inselwelt im Atlantik

Amin Travel präsentiert zudem einen neuen Azorenkatalog. Der Hauptfokus liegt auf Individualreisen mit dem Mietwagen. Zwischen zwei Varianten wird unterschieden: Rundreisen, die auf die schönsten Wanderrouten abgestimmt sind und solche, welche die Highlights beinhalten, die leicht mit dem Mietwagen erreichbar sind.

Weiter sind auch Wal- und Delfin-Beobachtungsfahrten zu finden. Die Gewässer um die Azoren zählen zu den Artenreichsten der Welt mit nahezu 100% Sichtungsgarantie, schreibt Amin Travel.

Der bekannte Fotograf und Referent Corrado Filipponi bereiste mit Amin Travel drei Monate lang alle neun Azoreninseln (hören Sie dazu auch den «Travel News Talk» mit Corrado Filipponi). Entstanden ist dabei eine spannende Multivision-Show, welche knapp 40 Mal in der Deutschschweiz aufgeführt wird.

(TN)