Reiseanbieter

Schlüsselübergabe bei der Kuoni Group

Heute endet die 110 Jahre alte, rein schweizerische Geschichte von Kuoni. Die EQT-Übernahme ist vollzogen.

Die Kuoni-Aktionäre erhalten heute 370 Franken pro Namenaktie B. Die Übernahme der Kuoni Group durch die schwedische Investorengesellschaft EQT ist — im Namen der dafür gegründeten Kiwi Holding — vollzogen. Sämtliche Bedingungen des Angebots sind erfüllt. Kiwi hält derzeit 98,02 Prozent der Stimmrechte und 97,52 Prozent des Aktienkapitals von Kuoni.

Verwaltungsratspräsident Heinz Karrer und die weiteren bisherigen Verwaltungsräte beenden heute ihr Mandat. Neu treten die gewählten Verwaltungsräte Ulf Berg (Präsident), Michael Bauer und Thomas Geiser ihr Amt an.

Wie bereits angekündigt, beabsichtigen EQT/Kiwi die verbleibenden B-Aktien, die noch nicht zum Verkauf freigegeben wurden, im Rahmen eines «Squeeze-out-Prozesses» für kraftlos erklären zu lassen. Die Dekotierung der Kuoni Group von der Schweizer Börse ist zudem geplant.

Ebenso bekannt ist nun das Datum der ordentlichen Generalversammlung der Kuoni Group: es ist der 27. Juni 2016.

(TN)