Reiseanbieter
TUI Suisse erhöht die Reisebüro-Kommissionen
Bei TUI Suisse läuft das Reisejahr gut. Nun passt das Unterrnehmen das Kommissionsmodell für Reisebüros an und wartet im Geschäftsjahr 2023/2024 mit besseren Konditionen auf. So erhöht der Reiseveranstalter die Basiskommission neu auf 10%. Darüber hinaus profitieren Agenten neu von einem 3% Steigerungsbonus auf den Touristik-Mehrumsatz. Als Referenzzeitraum für die Einstufung der Kommissionshöhe ist das Vorjahr 2022/2023 ausschlaggebend. Beim Kreuzfahrtspezialisten Cruisetour können die Vertriebspartner mehr als 36 Reedereien buchen und bei 16 Reedereien bessere Kommissionen von bis zu 5% erhalten, z.B. neu 14% bei MSC Cruises oder 12% bei Costa.
«Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen und treuen Partnern im kommenden Geschäftsjahr verbesserte Konditionen anbieten können,» sagt Evelyne Godino-Fürst, Head of 3rd Party und Agency Service bei TUI Suisse. «Die gute Zusammenarbeit mit den Agenturen bedeutet uns viel und mit dem angepassten Kommissionsmodell möchten wir unsere Partnerschaft noch weiter stärken.»
Das Kommissionsmodell ist gültig vom 1.11.2023 bis zum 31.10.2024. Neben den attraktiven Konditionen und einer umfangreichen Produktauswahl bietet TUI ihren Vertriebspartnern auch bis auf Weiteres den Flex Tarif Upgrade an, mit dem Reisen kurzfristig gebührenfrei umgebucht oder storniert werden können. Zudem steht ihnen das kostenlose Serviceportal «myTUI» als Verkaufshilfe zur Verfügung. Die App dient der umfassenden Reisebetreuung und bietet unter anderem exklusive Produktinformationen, detaillierte Hotelinformationen wie Zimmerkategorien und Hotelaktivitäten, eine Übersicht des Ausflugsportfolios oder Kartenmaterial zu den Reisedestinationen.