Reiseanbieter
«Mit Flottennews und Bildern für Aviation-Fans»
Zuletzt in unserer Sommerserie «Social Media '23» blicken wir heute auf die Aktivitäten von Edelweiss. EDW-Sprecher Andreas Meier hat uns geantwortet.
Auf welchen Sozialen Medien ist Edelweiss Air präsent?
Auf Facebook, Instagram und LinkedIn.
Welche Inhalte und Botschaften präsentieren Sie auf diesen Kanälen?
Facebook und Instagram eignen sich für Informationen und Tipps zu unseren Destinationen. Hier können wir unsere Neuigkeiten nennen, News zu neuen Destinationen, zur Flotte und Produkten. Dazu präsentieren wir für unsere Aviation-Fans Bilder von Edelweiss-Flugzeugen. Auch auf LinkedIn sind es einerseits die Edelweiss-News, dazu auch Hintergründe zur Firma und zur Arbeit bei Edelweiss.
Können Sie uns ein Beispiel eines sehr erfolgreichen Posts auf einem der Kanäle nennen?
Einer der erfolgreichsten Instagram-Posts war dieser hier:
Der erzielte eine Reichweite von 30'743 Leuten, 33'137 Impressionen und 3032 Interaktionen. Bei einem weiteren destinationsbezogenen Post erzielten wir eine Reichweite von 26'814, total 33'920 Impressionen und 493 Interaktionen.
Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihren Aktivitäten auf den Sozialen Medien?
Wir möchten auf Facebook und Instagram die Edelweiss-Destinationen bekannt machen, die Lust auf Ferien und aufs Reisen wecken, inspirieren, unsere besten Tipps verraten. Auf LinkedIn gilt es, unsere Follower mit Neuigkeiten und Besonderheiten von Edelweiss auf dem Laufenden halten.