Reiseanbieter

Globetrotter Travel Service präsentiert sich auf Facebook als Experte fürs Reisen und bietet den Kunden die Möglichkeit, auf dem Kanal aktiv teilzunehmen. Bild: TN

«Durch inspirierende Inhalte wecken wir die Vorfreude auf das Reisen»

Sommerserie «Social Media '23»: Auf welchen Social-Media-Kanälen ist Globetrotter Travel Service präsent? Mit welchen Posts, Beiträgen und Zielen?

In unserer Sommerserie «Social Media '23» blicken wir heute auf die Aktivitäten von Globetrotter Travel Service.  Unternehmenssprecherin Sandra Studer beantwortet unsere Fragen.

Auf welchen Sozialen Medien ist Globetrotter präsent?

Globetrotter Travel Service ist auf Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn aktiv.

Welche Inhalte und Botschaften präsentieren Sie auf diesen Kanälen?

Auf Facebook und Instagram transportieren wir Inhalte und Botschaften, die Lust auf Reisen machen. Wir möchten unseren Followern zeigen, wie unsere Reiseberater bei Globetrotter reisen und ihnen einen Einblick in die spannenden Erlebnisse unserer Kunden ermöglichen. Dabei präsentieren wir uns als Experten für Reisen und bieten unseren Kunden auch die Möglichkeit, aktiv teilzunehmen, beispielsweise durch Takeover-Möglichkeiten. Gelegentlich zeigen wir auch wichtige Botschaften von Partnern, wie zuletzt mit dem Weltblutspendetag, OceanCare oder Wasser für Wasser (WfW).

Auf YouTube nutzen wir Online-Vorträge, um uns vorzustellen und wertvolle Reisetipps zu teilen. Dabei möchten wir auch Globetrotter als attraktiven Arbeitgeber präsentieren. Unser Ziel ist es, durch inspirierende Inhalte die Vorfreude auf das Reisen zu wecken und unseren Zuschauern mehr Hintergrundwissen zu vermitteln.

Bei LinkedIn liegt der Fokus darauf, Globetrotter als Arbeitgeber vorzustellen. Wir präsentieren spannende Projekte, an denen wir beteiligt sind, und geben Einblicke in unsere Firmenkultur und -Veranstaltungen, um einen Eindruck von der Arbeitsatmosphäre bei Globetrotter zu vermitteln.

Können Sie uns ein Beispiel eines sehr erfolgreichen Posts auf einem der Kanäle nennen?

Ein Instagram-Beitrag, der am 19. Januar 2023 veröffentlicht wurde, erzielte eine gute Performance. Dieser Post präsentierte ein spannendes Reiseerlebnis unserer Website und enthielt Bilder einer unserer Reiseberaterinnen. Mit einer Reichweite von über 25'600 Personen und 39'200 Impressionen erreichte der Beitrag eine grosse Anzahl von Nutzern. Darüber hinaus verzeichneten wir fast 300 Profilaufrufe, die zu einer guten Steigerung unserer Follower-Zahl führten.

Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihren Aktivitäten auf den Sozialen Medien?

Unsere Ziele umfassen die Steigerung der Markenbekanntheit, die Kundenbindung, die Gewinnung neuer Kunden und Kundinnen sowie die Ansprache potenzieller Mitarbeitenden. Indem wir diese vielfältigen Inhalte und Botschaften auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen gezielt transportieren, streben wir an, unsere Zielgruppen bestmöglich anzusprechen und Globetrotter als führenden Anbieter im Bereich Reisen zu positionieren.


Folgen Sie Globetrotter Travel Service auf Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn.

(TN)