Reiseanbieter

Auf Facebook ist Hotelplan Suisse mit den Marken Hotelplan, Migros Ferien, travelhouse und tourisme pour tous präsent. Bild: TN

«Vor allem Reels kommen sehr gut an»

Sommerserie «Social Media '23»: Auf welchen Social-Media-Kanälen ist Hotelplan Suisse präsent? Mit welchen Posts, Beiträgen und Zielen?

In unserer Sommerserie «Social Media '23» blicken wir heute auf die Aktivitäten von Hotelplan Suisse. Unternehmenssprecherin Bianca Gähweiler beantwortet unsere Fragen.

Auf welchen Sozialen Medien ist Hotelplan Suisse aktiv?

Hotelplan Suisse ist auf LinkedIn aktiv. Mit unseren Marken Hotelplan, Migros Ferien, travelhouse und tourisme pour tous sind wir jeweils mit eigenen Facebook- und Instagram-Kanälen vertreten. Zusätzlich führen wir auch noch eine Blogseite und haben Youtube-Kanäle.

Welche Inhalte und Botschaften transportieren Sie auf diesen Kanälen?

LinkedIn nutzen wir fürs Employer Branding sowie um News aus unserem Unternehmen zu verbreiten. Auf Facebook und Instagram (sowie Youtube) posten wir mehrheitlich Ferien- und Reiseinspirationen mit wirkungsvollen Bildern und Videos resp. Reels.

«Videoinhalte bieten eine tolle Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit viel zu zeigen.»

Können Sie uns ein Beispiel eines sehr erfolgreichen Posts auf einem der Kanäle nennen?

Vor allem Reels kommen sehr gut an. Videoinhalte bieten eine tolle Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit viel zu zeigen. Gut angekommen ist zum Beispiel das Migros Ferien-Reel über das Land Montenegro. Der Zeitpunkt des Reels sowie die Kombination aus Video, Text und Hashtags scheint ideal gewesen zu sein.

Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihren Aktivitäten auf den Sozialen Medien?

Grundsätzlich möchten wir die Community bei der Reiseinspiration und der Ferienplanung abholen. Aber natürlich möchten wir auch das Engagement stärken, also dass unsere Community aktiv ist und mit uns interagiert.


Folgen Sie Hotelplan Suisse auf LinkedIn, Hotelplan auf Facebook und Instagram, Migros Ferien auf Facebook und Instagram, travelhouse auf Facebook und Instagram, tourisme pour tous auf Facebook und Instagram, Hotelplan auf Youtube und der eigenen Blog-Seite.

   

(TN)