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Neulich auf LinkedIn: die Crew von Knecht Reisen präsentiert das neue Mobil «Knespa». Bild: LinkedIn

«So festigen wir die Kundenbindung»

Auf welchen Social-Media-Kanälen agiert Knecht Reisen? Mit welchen Posts, Beiträgen und Zielen? Start in unsere Sommerserie «Social Media '23».

Heute starten wir unsere Sommerserie «Social Media '23» und wollen dabei in den nächsten Tagen herausfinden und festhalten, wie sich Schweizer Tourismusunternehmen auf den Social-Media-Kanälen bewegen, welche Ziele sie dabei verfolgen und wir stellen einige gelungene Posts vor.

Zunächst richtet sich unser Blick nach Windisch AG. Auf welchen Sozialen Medien ist Knecht Reisen aktiv? Aktuell sind von Knecht Reisen Posts und Beiträge auf den Kanälen LinkedIn, Instagram sowie Facebook zu finden.

«Wir fokussieren bei unseren Social Media-Botschaften gerne auf Kernkompetenzen wie unser Spezialistenwissen und das Vermitteln interessanter Insidertipps», beschreibt Knecht-Reisen-Sprecher Matthias Reimann die Inhalte und Botschaften.

Einblick hinter die Kulissen

«Wir gewähren auch immer wieder einen Blick hinter unsere eigenen Kulissen, wie wir dies unlängst mit der Taufe unseres neuen Fahrzeuges ‘Knespa’ oder einem Post zur Teilnahme an einer Bolivien-Studienreise einer unserer Lateinamerika-Spezialistinnen getan haben. Auch unser erfolgreich verlaufendes Quereinsteiger-Programm hat Leserinnen und Lesern Informationen geliefert, wie wir arbeiten und welche Anstrengungen wir beispielsweise im Bereich Bildung unternehmen.»

Und welche Ziele verfolgt Knecht Reisen mit den Aktivitäten auf den Sozialen Medien? «Wir sehen Social Media-Beiträge als einen der Bausteine, um die Kundenbindung weiter zu festigen und zu untermauern. Natürlich markieren wir damit ebenfalls Online-Präsenz und wollen mit den Posts auch die Aufmerksamkeit auf unser Unternehmen und unsere Mitarbeitenden ziehen», sagt Matthias Reimann.

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(TN)