Reiseanbieter

Ist jetzt auch ein TPS-Reiseveranstalter: Bentour Reisen. Bild: TN

Bentour gehört neu zu den TPS-Spezialisten

Der Türkeispezialist Bentour Reisen tritt der Genossenschaft TPS bei und wird in die Gruppe der TPS-Spezialisten aufgenommen.

Bentour Reisen, mit einem Umsatz von über 100 Mio. Franken grösster Türkei-Spezialist, schliesst sich der Genossenschaft Travel Professionals Switzerland, kurz TPS und der Gruppierung der Reiseveranstalter der TPS-Spezialisten an. Bentour ist als Familienunternehmen geführt und befindet sich zur Mehrheit in Schweizer Besitz. Bentour wird in der Schweiz künftig im Design der TPSSpezialisten auftreten, in das gemeinsame Marketing eingebunden und das Provisionsschema für die Retailer übernehmen.

Seit der Neugründung der TPS (Travel Professionals Switzerland) wurden aus den TTS Reiseveranstaltern die TPS-Spezialisten. Dazu gehören Baumeler Reisen, Knecht Reisen, Let’s Go Tours, Rolf Meier Reisen, Smeraldo Tours, Tourasia. Vor ein paar Monaten wurde der der in Genf ansässige Veranstalter AD-Gentes aufgenommen und neu stösst per sofort Bentour dazu. Die TPSSpezialisten zeichnen sich als kompetente Destinationsspezialisten aus und haben sich über Jahrzehnte als zuverlässige und qualitätsorientierte Reiseveranstalter, alle in Schweizer Besitz, eine hervorragende Reputation erarbeitet.

Deniz Ugur, CEO Bentour dazu: «Wir teilen die Philosophie der TPS-Spezialisten und fokussieren mit unseren Angeboten und unserem Service auf Qualität. Dabei ist der Schweizer Markt ein wichtiges Standbein unserer Firma, den wir in Zusammenarbeit mit den TPS-Spezialisten weiter ausbauen
möchten».

Stephan Roemer, Vorsitzender der TPS-Spezialisten meint: «Für uns ist der Neuzugang von Bentour eine absolute Win-Win-Situation, da wir z.B. in den Bereichen, Marketing, Einkaufsvolumen und Technologie-Knowhow voneinander profitieren können.» Für TPS sei der gewichtige Zugang ein klares Statement für eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung und eine perfekte Ergänzung im Produkteportfolio.

(TN)