Reiseanbieter

Auf einer Bikereise in Kirgistan: Hitsch Flury (links) und Dany Gehrig. Bild: Globetrotter

Abenteuerreisen.ch neu in der Globetrotter Group

Zuwachs bei der Globetrotter Group: der Singletrail-Spezialist abenteuerreisen.ch ist das jüngste Mitglied.

Rückwirkend auf den 1. Januar 2023 übernimmt die Globetrotter Group den Singletrail-Reisespezialisten abenteuerreisen.ch GmbH. Mit der Übernahme erweitert die Holding ihr Portfolio im neuen Bereich Bike Sport Travel, dem bereits drei weitere Bikereisen-Anbieter angehören. Die Bike Sport Travel AG ist ein Joint-Venture der Globetrotter Group und Scott Sports. Ziel der Übernahme ist, führender Anbieter im Bereich Mountainbike-Reisen zu werden, wie die Globetrotter Group schreibt.

Abenteuerreisen ist ein Spezialist, der weltweit mit zertifizierten Schweizer Guides Reisen auf unbekannten Singletrails anbietet. Zu den Hauptgebieten gehören Südafrika, Nepal, Marokko, Grönland und Skandinavien. Ab 1. Oktober 2023 übernimmt Christian «Hitsch» Flury, ehemaliger Chef Langlauf Swiss-Ski, die Geschäftsführung. Die beiden Inhaber Martin Bissig und Michel Juhasz verkaufen ihre Anteile an die Bike Sport Travel AG, Martin Bissig bleibt weiterhin auf strategischer Ebene mit dabei.

Dany Gehrig, Verwaltungsratspräsident von Bike Sport Travel wird zusammen mit Flury und Bissig die Strategie gestalten: «Da wir alle Drei begeisterte Mountainbiker und Weltentdecker sind, werden wir in Kürze die Angebotspalette mit neuen Bike-Perlen anreichern können und somit ein einzigartiges, weltweites Singletrail-Netz in Kombination mit unvergesslichen Reisen anbieten können.»

Zu Bike Sport Travel gehören nebst abenteuerreisen.ch die Bikereisen-Anbieter Bike Adventure Tours, Bici Aktivferien sowie BikeHoliday. Zudem wird das Fullfillment für die Bike-Angebote von Scott Travel sowie dem Ride Magazin abgewickelt. Die Globetrotter Group bildet das Dach für 14 Reisespezialisten mit insgesamt 20 Marken und beschäftigt rund 330 Mitarbeitende.

(TN)