Reiseanbieter

Katharina Port und Ingo Lies halten den neuen Chamäleon-Katalog hoch. Bild: zVg

Der neue Chamäleon-Katalog ist da

Druckfrisch liegt der Chamäleon-Katalog 2024 auf – mit neuem Logo und neuem Look.

Heute erscheint der neue Chamäleon-Katalog 2024, der dem Motto «Mit dem Herzen sehen» gewidmet ist. Beim Berliner Veranstalter für nachhaltige Erlebnisreisen steht Wachstum auf der Agenda. Zu finden sind im neuen Kompendium zahlreiche neue Reisen, insbesondere solche in Europa. Und weltweit hat Chamäleon die Reisetermine nochmals erhöht.

Zunächst wird der Katalog an die Reisebüro-Partner versendet. Kataloge können kostenfrei beim Chamäleon-Logistikpartner Flühmann bestellt werden.

«Alle Reisebüros partizipieren mit vielen Vorteilen und vor allem am Wachstum, denn 76 Prozent der Reisen werden über unsere Vertriebspartnerinnen und Partner gebucht», sagt Katharina Port, Leitung Marketing & Vertrieb. Bei einer Buchung erhält das Reisebüro durchschnittlich 1000 Euro Provision, die selbst bei Stornierung durch den Gast erhalten bleibt. Reisebüro-Profis erhallten bei einer Buchung für sich selber 50 Prozent Rabatt.

Mindesteilnehmerzahl gekippt

Chamäleon führt jede Reise durch. Das kann nicht jeder Gruppenreise-Anbieter von sich behaupten. Denn meist bringt eine «Mindesteilnehmerzahl» in der Ausschreibung einer Gruppenreise eine ziemliche Ungewissheit mit sich. Da bucht man vielleicht für einen fünfstelligen Betrag eine Entdeckungsreise in Asien oder Südamerika, weiss aber lange nicht, ob die Reise dann zum vorgesehenen Datum stattfindet. Diese Ungewissheit hat Chamäleon ausgeräumt. Gabs zunächst mal einen Mindestteilnehmerzahl von vier Personen, ist auch die mittlerweile gestrichen.

Zur Lancierung des 24er-Kataloges hat Ingo Lies, Gründer und Inhaber von Chamäleon, gleich eine Videobotschaft online gestellt:

(TN)