Reiseanbieter

Die Verantwortung bei Bucher Travel wird auf mehr Schultern verteilt (von links): Mario Würsch (Mitinhaber, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident), Urs Huwiler (Director Sales & Marketing), Patrik Zibung (Abteilungsleiter Bucher Bus) und Fredi Daumüller (Mitinhaber und Verwaltungsrat). Bild: Bucher Travel

Bucher Travel baut die Geschäftsleitung aus

Das Reiseunternehmen Bucher Travel setzt neu auf eine Dreierspitze in der Geschäftsleitung. Zwei Tourismusprofis aus den eigenen Reihen sind neu dazugekommen.

Seit dem 1. Mai 2023 ergänzen die beiden Tourismusprofis Patrik Zibung und Urs Huwiler die Geschäftsleitung von Bucher Travel. Sie unterstützen Mario Würsch, Mitinhaber, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident. Die zwei Führungskräfte sind langjährige Mitarbeiter des Unternehmens und leiten bereits eine Abteilung. Beide sind bis ins Detail mit den Eigenheiten der Firma vertraut und auf die zusätzlichen Aufgaben bestens vorbereitet.

Neue GL-Mitglieder bringen viel Know-how mit

Der diplomierte Führungsfachmann und Verkehrsleiter Patrik Zibung ist verantwortlich für die Abteilung «Bucher Bus» mit rund 50 Mitarbeitenden und einer topmodernen Flotte, die aus knapp 30 Fahrzeugen (Limousinen bis Reisecars) besteht. Urs Huwiler, Absolvent der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern, ist als Director of Sales & Marketing für die weltweiten Verkaufs- und Marketingaktivitäten aller Geschäftsbereiche zuständig.

«Aufgrund des stetigen Wachstums der Unternehmung in allen Abteilungen war die Erweiterung der Geschäftsleitung die logische Konsequenz», sagt Fredi Daumüller, Mitinhaber und Mitglied des Verwaltungsrats. Mario Würsch ergänzt: «Wir sind stolz, dass wir die Geschäftsleitung mit eigenen und erfahrenen Persönlichkeiten ergänzen können.»

Mit der Ernennung der neuen Mitglieder der Geschäftsleitung möchte der Verwaltungsrat von Bucher Travel die operativen Bereiche vertieft unterstützen und das bestehende Wissen bewahren. Zudem werden Impulse breiter von innen und aussen aufgenommen. Dadurch können Funktionen weiterentwickelt werden. Die Neustrukturierung werde die Organisation als Gesamtes weiterbringen, heisst es in einer Mitteilung.

(TN)