Reiseanbieter

Firmenchef Karim Twerenbold freut sich über das grosse Interesse am diesjährigen Ferienfest. Bild: TN

Hier werden Reiseträume wahr gemacht

Twerenbold Reisen lädt zu seinem traditionellen Frühlingfest in Baden-Rütihof ein. Nebst spannenden Gesprächen gibt es für die Besucher ein abwechslungsreiches Programm – unter anderem mit Oldtimer-Fahrten und einem Reisequiz.

Bereits zum Start am Donnerstag, morgens um 9 Uhr, sind die Hallen in Baden-Rütihof gut gefüllt – das dreitägige Frühlingfest von Twerenbold Reisen ist bei den Kundinnen und Kunden sehr beliebt. Für die Ferienausstellung hat Twerenbold seine Busgaragen zu einer Messehalle umfunktioniert. Nebst Twerenbold Reisen sorgen auch der Fluss- und Kreuzfahrtenspezialist Reisebüro Mittelthurgau, der Anbieter von Natur- und Wanderferien, Imbach Reisen, und der Spezialist für Erlebnisreisen, Vögele Reisen, für Inspiration bei den Gästen. Gastland ist dieses Jahr Kroatien.

Bei täglich über 20 Reise- und Länderpräsentationen in den Kinos können sich die Besucherinnen und Besucher rund um ihre nächsten oder übernächsten Ferien informieren. Die Vorträge reichen von Gorilla-Trekking in Uganda über Veloferien mit dem E-Bike bis zu faszinierenden Schleusenkonzerten. Daneben bieten verschiedene Stände Buchungsmöglichkeiten, Beratungsgespräche oder ein einfaches Kennenlernen.

Oldtimer-Bus als Publikumsmagnet

Vor dem Gebäude steht ein Nostalgiebus von Twerenbold, der für Schnupperfahrten zur Verfügung steht. Das Interesse daran war am ersten Tag des Ferienfests gross. Wer einen direkten Vergleich zu den heutigen Reisebussen ziehen möchte, hat die Möglichkeit dazu. Gleich neben dem Oldtimer-Bus steht ein topmoderner Reisecar von Twerenbold – Einsteigen erlaubt.

Auf der Showbühne in der Halle wird ein vielseitiges Programm geboten: von klassischen Konzerten mit Burkhart von Puttkamer bis zur musikalischen Unterhaltung mit Valentina & Stefano. Und was wäre so ein Fest ohne Gewinnspiel? Bei einem interaktiven Reisequiz können die Besucherinnen und Besucher tolle Preise gewinnen.

Sehr zufrieden mit dem Interesse am Ferienfest zeigt sich Firmenchef Karim Twerenbold. «Für Donnerstag und Freitag haben sich je gut 600 Gäste für die Zubringerbusse ab verschiedenen Abfahrtsorten angemeldet», sagt er. Für den Samstag, an dem die Messe nur bis am Nachmittag dauert, seien rund 300 Personen auf der Liste des Shuttle-Services.

Daneben reisen viele Besucherinnen und Besucher mit dem eigenen Auto an. Karim Twerenbold rechnet für die drei Messetage mit bis zu 4000 Gästen. Heute Freitag läuft das Ferienfest noch bis 17 Uhr. Morgen Samstag, dem letzten Messetag, herrscht von 08.30 bis 15 Uhr Betrieb.

(SD)