Reiseanbieter

Badeferien am Mittelmeer liegen bei FTI im Trend. Bild: FTI

Neuer FTI Magalog für die Sommerferien 2023

Die Sommer 2023-Edition des FTI Magalogs – mit Swissness-Faktor – steht ab nächster Woche den FTI-Partner-Agenturen in der Schweiz zur Verfügung. Auf 128 Seiten lassen sich zahlreiche Inspirationen für die kommende Saison finden.

FTI liefert Sehnsuchtsziele im neuen Sommer-Magalog, der ab sofort an die Agenturen ausgeliefert wird. Die Edition wartet auf 128 Seiten mit schönen Destinations- und Hotelbildern, die bei den Schweizern für Ferienlust sorgen sollen. Mit übersichtlichen Kurzbeschreibungen auf Deutsch und Französisch liefert die bilinguale Ausgabe dazu die wichtigsten Infos und Facts zum jeweiligen Angebot.

«Seit Anfang Januar verzeichnen wir eine erfreulich hohe Nachfrage für die gesamte Sommersaison 2023. Besonders stark im Trend liegen derzeit die östlichen Mittelmeerländer Griechenland, Zypern und die Türkei, sowie Ägypten. Auf der Fernstrecke sind vor allem der Indische Ozean, Asien und Nordamerika beliebt. Wir freuen uns, sowohl zu diesen Lieblingen, aber auch darüber hinaus mit unserem neuen Magalog weitere Anreize und Inspiration für die Ferien 2023 bieten zu können», meint Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG. «Zudem haben pandemiebedingt viele Gäste in den letzten Jahren nur eingeschränkt oder gar keine Ferien gemacht. Die Welt steht ihnen nun aber wieder offen und der Magalog zeigt den Schweizern, wie sie ihre Auszeit dieses Jahr voll und ganz auskosten können.»

Mit Schweizer Lieblingshotels

Die neue Auflage präsentiert klassische Reiseziele wie Griechenland, die Türkei, Italien, Spanien mit den Balearen und Kanaren, Ägypten sowie unterschiedliche Eigenanreise-Destinationen, stellt aber auch exotischere Sommerdestinationen vor wie den Orient, Tunesien und Marokko. In der Ferne rückt der Veranstalter Rundreisen durch Nordamerika, Safari-Abenteuer in Afrika und Badeferien in der Dominikanischen Republik, im Indischen Ozean sowie in Asien in den Fokus.

Die Auswahl an Unterkünften wurde wieder nach dem sogenannten Swissness-Faktor getroffen, also Hotels und Resorts, die am Schweizer Markt besonders beliebt sind. Für schnelle Orientierung sorgt die Einteilung in die drei Kategorien «Boutique-Hotels», «Für Familien» und «Adults-Only» mit entsprechender farblicher Markierung. Zusätzliche Informationen zu den Angeboten sind über QR-Codes sowie die Internetseite www.meinfti.com abrufbar. Allgemeine Übersichten, etwa zum FTI Flexplus Tarif, FTI 360, zum Portfolio des Mietwagenbrokers Drive FTI sowie ein Sommerflugplan ab Zürich, Basel und Genf runden das Kompendium ab.

Die Titelseite des neuen FTI-Magalogs - der Sommer kann kommen.

(TN)