Reiseanbieter
Die Reisebranche trauert um Tim Bachmann
Schon im September war es ein Schock, als Tim Bachmann wegen einer Krebserkrankung seinen Job als COO der Hotelplan Gruppe abgeben musste, vorübergehend, wie es zunächst hiess. Im November war zu vernehmen, dass er ein Auf und Ab erlebe, mal mit besseren, dann wieder schlechteren Tagen. Am Montag verstarb Tim Bachmann im Alter von 53 Jahren.
Laura Meyer, CEO Hotelplan Group, schreibt:
«Mit tiefem Bedauern müssen wir euch in Kenntnis setzen, dass Tim Bachmann, COO Volume Tour Operating, nach kurzer, schwerer Krankheit am 19. Dezember 2022 viel zu früh von uns gegangen ist. Wir stehen unter Schock und sind unglaublich traurig. Tim wird eine grosse Lücke hinterlassen.
Bei Tim Bachmann wurde im September 2022 Krebs diagnostiziert. Seither befand er sich in Behandlung. Sein Zustand hat sich ab dem letzten Wochenende innert kürzester Zeit rapide verschlechtert. Der plötzliche Tod vor Weihnachten trifft uns alle unerwartet.
Wir nehmen Abschied von einem langjährigen liebenswerten Mitarbeitenden, einem pragmatischen und zielorientierten Kollegen und nicht zuletzt einem guten Freund. Tim war immer voller Tatendrang und aufgrund seiner engagierten und fürsorglichen Art im gesamten Konzern sehr geschätzt. Wir behalten Tim in bester Erinnerung und im Herzen.
Unsere Gedanken sind bei all jenen, die ihn gut gekannt und geschätzt haben. Er hinterlässt eine Tochter sowie seine Lebenspartnerin. Insbesondere seiner Familie sprechen wir unser tiefstes Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden. Die Beisetzung findet im engeren Kreis statt.»
Das gesamte Travelnews-Team schliesst sich dem tiefen Beileid an. Wir verlieren einen eloquenten Gesprächspartner, einen versierten Kenner der Tourismusbranche und einen guten Freund.