Reiseanbieter

Die Bedingungen für die Kuoni-Übernahme durch EQT sind erfüllt

Die Kuoni Group meldet definitiv das Zwischenergebnis des öffentlichen Kaufangebots der Kiwi Holding. Die Nachfrist dauert bis am 3. Mai.

Die Kuoni-Übernahme kommt definitiv zustande. Heute wurde die definitive Meldung des Zwischenergebnisses publiziert. Es entspricht dem provisorischen Ergebnis vom letzten Donnerstag. Nach dem definitiven Zwischenergebnis hält EQT im Rahmen des über die luxemburgischen Kiwi Holding IV lancierten Angebots jetzt 4’006’906 Kuoni-Aktien, das sind 80,2% der Stimmrechte und 75,2% des im Handelsregister eingetragenen Aktienkapitals. Damit seien die Bedingungen am Ende der Angebotsfrist erfüllt.

Am Mittwoch startet die Nachfrist, die bis zum 3. Mai 2016 läuft. Der Vollzug des Angebots soll voraussichtlich am 19. Mai stattfinden. Kiwi behält sich das Recht vor, Kuoni um eine Dekotierung von der SIX Swiss Exchange ersuchen zu lassen und die nicht angedienten Kuoni B-Aktien als kraftlos zu erklären.

Der Verwaltungsrat der Kuoni Group empfiehlt den Aktionären die Annahme des Angebots und das Andienen von Kuoni B Aktien während der Nachfrist.

(TN)