Reiseanbieter
STAR lud zum gemütlichen Networking-Event
Jean-Claude Raemy«Die STAR» ist der kleinere Reisebranchen-Verband der Schweiz und besteht eigentlich aus drei Einheiten: Einerseits aus der «Swiss Travel Association», die vorwiegend politische Aufgaben wahrnimmt und laut eigenen Aussagen rund 300 Reisebüros und touristische Unternehmen vereint, andererseits aus der STAR Enterprises AG, welche den Reisebüros Dienstleistungen wie Sammelcodes, Betriebsversicherungen, Buchungssysteme und mehr anbietet, sowie zu guter Letzt aus der Skyways by STAR AG, welche den Bahnhof in Birmensdorf führt und Betreiberin der Jobbörse auf der STAR-Website ist.
Vertreter von allen drei STAR-Armen sowie von deren Stiftungsrat luden nun am gestrigen 8. September 2022 zum «STAR Event» ins noble Zürcher Baur au Lac, gemeinsam mit Event-Sponsoren, nämlich FTI Touristik, Aerticket, der Europäischen Reiseversicherung und Sunny Cars. Insgesamt 55 Personen fanden sich bei wunderbarem Wetter auf der «Baur au Lac Terrace» ein. Die Geschichte des Abendanlasses ist eigentlich schnell erzählt: STAR-Präsident Luc Vuilleumier stellte die anwesenden Mitglieder der STAR vor, verdankte die Sponsoren und wünschte einen geselligen Abend. Es gab keine besonderen Präsentationen oder Showacts - es ging darum, dass sich die STAR-Community einfach mal wieder treffen und untereinander bzw. mit den STAR- und Sponsoren-Vertretern über die Branche, das Weltgeschehen oder auch den am selben Abend bekannt gewordenen Tod der britischen Königin unterhalten konnte.
Gesprächsstoff gab es genug und bei feinen Getränken und Häppchen dauerte der Anlass - zu dem unter anderem eine erstaunlich grosse Delegation aus Bern angereist war - bis in den späten Abend hinein. Travelnews war dabei, in viele Gespräche verwickelt und liefert hier einige bildliche Impressionen: