Reiseanbieter

Einen Schwerpunkt im neuen Winter-Magalog setzt FTI auf den Indischen Ozean. Bild: AdobeStock

FTI inspiriert per Magalog für den kommenden Winter

Ab sofort liefert FTI Touristik seinen neuen Magalog für Reisen im Winter 2022/23 an die Agenturen aus. Fokusziele in der rund 150-seitigen Broschüre sind der Orient und der Indische Ozean. Bei der Hotelauswahl wurde auf die Vorlieben der Schweizerinnen und Schweizer geachtet.

Inzwischen sind die Sommerferien in allen Schweizer Kantonen vorbei, womit sich die Ferienplanung nun auf den Winter verschiebt. Passend dazu versorgt FTI seine Partner jetzt mit seinem neuen Magalog mit zahlreichen Inspirationen und Angeboten für Winter 2022/23.

Insgesamt 77 Hotels und elf Rundreisen werden darin vom Veranstalter präsentiert. «Bei der Auswahl der Empfehlungen in unserem neuesten Magalog haben wir auf eine gute Mischung aus Badeferien, Wellness und Kultur geachtet sowie auf Häuser speziell mit Swissness-Faktor, also Hotels, die insbesondere bei Schweizer Gästen beliebt sind», hält Carmen Doré (Managing Director FTI Touristik AG) fest, «Argumente sind da etwa ein hohes Qualitätsniveau und gute Erreichbarkeit ab den Airports Zürich, Basel oder Genf. Auch das eine oder andere aussergewöhnliche Erlebnis, wie etwa die Übernachtung im Hotel Kruger Shalati The Train On The Bridge, haben wir einfliessen lassen.»  

Einen Schwerpunkt setzt das knapp 150 Seiten starke Kompendium unter anderem auf den Orient. Für die Vereinigten Arabischen Emirate und das Nachbarland Oman werden neben Infos und Insider-Tipps insgesamt 20 Unterkünfte vorgeschlagen. Dazu Doré: «Dubai war auch schon in den vergangenen Monaten durchweg ein Kassenschlager und wird es sicher auch im kommenden Winter sein. Es gibt dort bei jedem Besuch Neues zu entdecken, man kann das City-Flair mit Erholung am Strand, Pool oder Meer ideal kombinieren und die Anbindung ist sehr komfortabel. Für Dubai präsentieren wir daher gleich sechs Resorts – wir bieten aber auch sehr attraktive Alternativen in Abu Dhabi, Ras Al Khaimah sowie in der Region um Muscat oder Salalah an. Will der Gast in seinen Ferien tiefer in die Geschichte eintauchen, könnten zum Beispiel auch Saudi-Arabien, Jordanien oder Israel spannend sein, wo viel Kulturerbe auf Entdecker wartet. Auch diese Destinationen stellen wir im Magalog vor.» Darüber hinaus finden sich auch Anregungen für Ziele in Ägypten, der Türkei, auf den Kanaren sowie auf Malta, Zypern und Madeira.

Wer im Winter nicht fliegen möchte, erhält im Magalog natürlich auch Tipps für eine Auszeit im eigenen Land, in Österreich oder Italien. Wer hingegen in die Ferne schweifen will, kann in einer sehr grossen Auswahl im Indischen Ozean, aber auch Highlights für Thailand, Bali, dem östlichen und südlichen Afrika, der Karibik sowie Ozeanien schwelgen. «Auf der Fernstrecke legen wir unseren Gästen neben einer grossen Selektion für Luxushotels im Indischen Ozean, etwa auf den Malediven oder auf Mauritius, auch insbesondere Rundreisen ans Herz», resümiert Doré, «beispielsweise einen Segeltörn auf den Seychellen, Safaris in Kenia, Nostalgie-Touren auf Kuba und Abenteuer-Trips durch Australien oder Neuseeland. Viele Schweizer konnten während der Pandemie-Hochphase kaum reisen und möchten sich jetzt etwas Besonderes gönnen – dafür halten wir die entsprechenden Angebote bereit.»

Der neue FTI Winter-Magalog 2022/23 wird Partner-Agenturen in den kommenden zwei Wochen automatisch zugeliefert.

(JCR)