Reiseanbieter

Auch Palma profitiert von der Touristensteuer, die der Landesregierung kräftig Geld in die Kasse spült. Bild: Fotolia

TUI Suisse legt Zusatzflüge nach Mallorca auf

Ein Drittel aller Badeferienbuchungen bei TUI Suisse zielen auf Mallorca. Jetzt müssen mehr Flüge her.

Mallorca zeichnet sich schon seit längerem als die absolute Boomdestination im kommenden Badeferien-Sommer ab. Der Flughafen Palma rechnet bis Ende Oktober mit über 26 Millionen Passagieren, eine Zunahme von über vier Millionen gegenüber dem Vorjahr. Der Höhepunkt erfolgt im Juli und August.

Nun zeichnet sich bei TUI Suisse aber auch schon in den Monaten zuvor eine Nachfragesteigerung ab. Aufgrund der Buchungssituation legt TUI Suise nun zusätzliche Flugsitze von April bis Juni auf. Neu konnten von Edelweiss zusätzliche Plätze gesichert werden. Damit fliegt TUI Suisse ab Zürich jetzt täglich mit Air Berlin oder Edelweiss; ab Basel täglich mit TUIfly und ab Bern immer am Donnerstag und Sonntag mit Helvetic Airways.

Am Wochenende äusserte sich TUI-Chef Friedrich Joussen in der "Bild am Sonntag" über das Mallorca-Jahr: "Es werden nicht alle nach Mallorca kommen, die nach Mallorca wollen." Er geht davon aus, dass die Tourismusbranche auf Mallorca und Spanien insgesamt ein Rekordjahr erleben wird und Last-Minute keine Plätze mehr zur Verfügung stehen werden. 

(TN)