Reiseanbieter

Katharina Port und Ingo Lies präsentieren die neuen Erlebnis-Reisen von Chamäleon. Bild: HO

Der neue Chamäleon-Katalog ist da

Der Berliner Fernreiseveranstalter Chamäleon, Spezialist für Kleingruppen-Reisen, präsentiert seinen Katalog für das Jahr 2023.

Der frisch gedruckte Chamäleon-Katalog 2023 liegt jetzt auf. Und der lässt sich sehen, zumindest sagt das Chamäleon-Chef Ingo Lies. «Es ist der schönste Reisekatalog aller Zeiten», findet der Gründer des Anbieters von nachhaltigen Reisen in kleinen Gruppen. Den gemeinsamen Kundinnen und Kunden wird der Katalog im Namen des jeweiligen Reisebüros automatisch zugeschickt.

Reisebüro können fest mit mindestens 10 Prozent Provision rechnen, die Chamäleon schon kurz nach der Buchung überweist. Der durchschnittliche Reisepreis inklusive Anschlussprogrammen beträgt etwa 4600 Euro pro Person. Bei einer Buchung mit zwei Gästen und 11 Prozent Provision sind das 1012 Euro Reisebüroprovision. Gut zu wissen: die volle Provision auf den gesamten Reisepreis gibt es auch dann, wenn Kundinnen und Kunden stornieren.

Der neue Katalog, ein 448 Seiten dickes Magazin mit Reisen in 72 Länder, wartet mit schön beschriebenen Reisemomenten, inspirierenden Bildern und interessanten Hintergrundinformationen zur Nachhaltigkeits-Strategie des Unternehmens auf. «Wir haben uns sehr genau damit beschäftigt, wie der CO2-Fussabdruck jeder einzelnen Reise transparent aufgezeigt und ausgeglichen werden kann. Genauso wichtig ist für uns, wie wir die Unternehmen und Menschen in den Reiseländern langfristig unterstützen können», sagt Lies. Mit Chamäleon zu reisen, heisst, die Welt ein bisschen besser zu machen».

Für Reiseprofis hat Chamäleon ein Paket geschnürt, das den Katalog 2023 begleitet und Kundinnen und Kunden in die Reisebüros locken soll. Dazu gehört alles für die Schaufenster, von neuen Stoffbannern bis zu Lightboxen und Stickern. Ausserdem gibt es den Chamäleon-Spot zum Download und kostenfreie A1-Poster.

(TN)