Reiseanbieter

Das Belmond-Team in Zürich (v.l.): Mary-Kate Hendriks (Leisure Sales Manager, Südafrika), Jean-Christophe Moreaux (Divisional Sales Director, APAC), Timo Bohn (Global Sales Manager, DACH), Sandra Jäger (Senior Account Manager Leisure, Schweiz), Marcos Iser de Brito (Sales Manager, Brasilien) und Stephan Jablonski (Senior Account Director Leisure, DACH). Bild: CKü

De Luxe Belmond mit regionalen Vertretern auf Europatour

Cornel Küng

Das Luxusreiseunternehmen Belmond nahm die weltweite Aufbruchstimmung in der Reisebranche zum Anlass, um gemeinsam mit Vertretern aus fast allen Kontinenten auf Tour zu gehen. Natürlich wurde auch ein Stopp in Zürich eingelegt - Travelnews war dabei.

Wenn Belmond ruft, folgt die Luxusbranche. So auch vor wenigen Tagen, als Belmond zu einem exklusiven Anlass nach Zürich lud - in ein kleines und einigen Teilnehmern noch unbekanntes Juwel unweit vom Kreuzplatz, das Signau House & Garden Boutique Hotel. Trotz Ankündigung heftiger Gewitter trafen über 30 interessierte Reiseprofis im lauschigen Garten ein, zum offenen Austausch untereinander und natürlich mit den mehrheitlich aus der Ferne eingeflogenen Belmond-Vertretern.

Sandra Jäger, das Gesicht von Belmond in der Schweiz, begrüsste die Gäste und stellte das Belmond-Team vor. Förmlich spürbar in den kurzen Ansprachen der Repräsentanten war der Esprit und die Begeisterung für die Marke und das Produkt, ob nun Hotel, Zug oder Schiff. Anschliessend war natürlich Zeit für Networking. Leckere Häppchen und sehr bekömmliche Tropfen wurden gereicht, an Stehtischen sowie an im Garten verteilten Sitzgelegenheiten. Ein perfektes Ambiente für zwangloses Plaudern.

Die präsentierten Highlights, welche luxuriöse Reiselust  verheissen, wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten.

ASIEN

Belmonds Reiseoptionen in Asien lassen die Gäste in magische Destinationen eintauchen. Die insgesamt fünf Belmond-Hotels auf dem grössten Kontinent befinden sich in unvergleichlicher Lage in der Nähe von UNESCO-Weltkulturerbestätten und Naturwundern. Zwei Strandresorts verbinden Barfussglück mit Kulturgenuss: das Napasai liegt umgeben vom sanften Rauschen der Palmen auf der thailändischen Insel Koh Samui. Graziöse, freistehende Villen, der private Sandstrand und die grosszügige tropische Gartenanlage machen es zu einem romantischen Paradies. Das Jimbaran Puri liegt an einer der attraktivsten Buchten Balis. Die Villen am Strand sind zwischen üppigem Dschungel und dem Indischen Ozean eingebettet, und direkt am Strand wird erlesene indonesische Fusionsküche kredenzt.

Der elegante Eastern & Oriental Express bietet grenzüberschreitende Reisen zwischen Singapur und Bangkok. An Bord warten exquisite Speisen und aufregende Abenteuer und ab 2023 soll es wieder auf die Schienen gehen.

SÜDAMERIKA

Belmonds brasilianische Hotels führen die Gäste vom pulsierenden Rio de Janeiro zu den tosenden Iguassu-Fällen. Mit Blick auf Rios Strandikone ist das Copacabana Palace eine Oase der Ruhe. Den legendären grosszügigen Pool umrahmen drei der edelsten Restaurants der Stadt, davon zwei mit Michelin-Stern. Im Spa sorgen Extrakte aus brasilianischen Pflanzen für geniesserische Behandlungen. Das Hotel das Cataratas hat derweil eine unvergleichliche Lage direkt an den Iguassu-Fällen. Umgeben von Regenwald sichert das pastellfarbene Refugium seinen Gästen auch ausserhalb der Öffnungszeiten Zugang zu den berühmten Wasserfällen und zum tierreichen Naturschutzgebiet. Die Zimmer und Suiten bestechen durch dezenten Luxus im Kolonialstil. Üppige Gärten umschliessen den Infinity-Pool.

Belmonds Reiseerlebnisse in Peru umfassen sechs Hotels, zwei Züge und unzählige individuelle Ausflüge zu den spektakulärsten Zielen des Landes. Einzigartig ist die Lage der Sanctuary Lodge in der Nähe von Machu Picchu. Auf einer geselligen Zugreise durch beeindruckende Landschaft erreicht man sie an Bord des Hiram Bingham. Natur pur bietet das Rio Sagrado im malerischen Heiligen Tal. Hoch oben in Cusco, errichtet auf Ruinen von Inkastätten, liegen die Schwesterhotels Monasterio und Palacio Nazarenas. Beeindruckende Reisen zum Titicacasee und nach Arequipa erlebt man im Andean Explorer. Oder man steigt für einen Ausflug ins Las Casitas im Colca-Canyon aus. Um die Annehmlichkeiten des weltoffenen Lima zu geniessen, ist das Miraflores Park mit Suiten direkt am Meer ein idealer Rückzugsort.

(Text geht unter dem Bild weiter)

Edles Ambiente im Signau House in Zürich - ideal fürs Netzwerken unter Belmond-Kennern. Bild: Ckü

SÜDAFRIKA

Belmonds Refugien im südlichen Afrika umfassen ein legendäres Hotel in Kapstadt und drei aufregend unterschiedliche Safari-Erlebnisse im Norden Botswanas. Das Mount Nelson ist eine Oase der Ruhe unweit des quirligen Zentrums von Kapstadt. Seine legendären rosafarbenen Gebäude und prächtigen Gärten blicken hinauf zum Tafelberg. Die drei eleganten Safari-Lodges liegen in sehr unterschiedlichen Ökosystemen mit grossem Artenreichtum an Wildtieren: Die Eagle Island Lodge liegt im Herzen des Okavango-Deltas, die Savute Elephant Lodge am geheimnisvollen Savute-Kanal und die Khwai River Lodge blickt auf die Überschwemmungsgebiete des Moremi-Wildreservats. Erfahrene Reiseleiter und Ranger begleiten vielfältige Begegnungen mit der Tierwelt und einzigartige Aktivitäten. In Kombination verzaubern die Destinationen selbst passionierte Reise-Aficionados.

KARIBIK

In der Karibik wartet Belmond mit drei unterschiedlich verlockenden Refugien auf. La Samanna verkörpert mondänen Glamour auf St. Martin. Mit Blick auf die schillernde Baie Longue bietet das einzigartige tropische Paradies schicke Suiten mit Meerblick, Spa-Anwendungen im Freien und Restaurants von Weltklasse.

Cap Juluca steht derweil ganz im Zeichen des Barfuss-Luxus. An Anguillas paradiesischer Maundays Bay gelegen sind die strahlenden griechisch-maurischen Villen von wogenden Palmen gesäumt. Strand-Barbecues und aufregende Wassersportarten sind nur ein Teil des Angebots vor Ort.  

MEXIKO

Eingebettet zwischen 200 Hektar dichtem tropischen Dschungel und dem weissen Sand der mexikanischen Karibikküste wird das Maroma, A Belmond Hotel, Riviera Maya am 25. Mai 2023 nach einer umfassenden Renovierung und Neugestaltung durch die international bekannte Designerin Tara Bernerd und ihr Team wiedereröffnet (Travelnews berichtete). Mit Gebäuden, die sich an der Heiligen Geometrie der Maya-Maurer orientieren, wird das geschichtsträchtige Refugium komplett neu gestaltet, wobei mexikanische Handwerkstraditionen, authentische Handwerkskunst und lokale Materialien in der gesamten Inneneinrichtung berücksichtigt werden.

Inspiriert von der umliegenden Natur und alten Heilungsritualen, wird das Indoor-Outdoor-Spa ein Ort sein, an dem man seinen Geist pflegen und sich verjüngen kann, während die vier gastronomischen Einrichtungen, die die regionalen Küchen Mexikos zelebrieren, die Sinne erfreuen werden. Mit Blick auf einen der schönsten Strände der Halbinsel Yucatan und mit Zugang zum grössten Barriere Riff der westlichen Hemisphäre lädt dieses intime Refugium mit nur 72 Zimmern, Suiten und Villen die Gäste ein, pure, raffinierte Lebensfreude an der verwunschenen Riviera Maya.

Austausch und Lernen über luxuriöse Produkte in schönster Umgebung - so geht Belmond. Bild: Ckü