Reiseanbieter
FTI und Iberostar besuchen die Travelnews Redaktion
Marcel Rüegg, Business Development Manager bei Iberostar Hotels & Resorts und Mireille Hug, District Sales Manager bei FTI besuchen die Reisebüros in der Deutschschweiz und verkünden die Neuigkeiten. Heute sind die beiden in Zürich unterwegs und machen auch in der Travelnews Redaktion einen Stopp. Zur Erfrischung bringen sie eine herzige Kühltasche gefüllt mit Limonade.
Das Ziel der Besuche ist es Montenegro als Reiseland den Reisebüroagenten näher zu bringen und die Destination somit zu pushen. Das Land, das wunderschön, aber gleichzeitig nicht bei allen bekannt ist, können Reisende aus der Schweiz mit Edelweiss neu direkt von Zürich aus anfliegen. Passend zu der Reise sind die drei Iberostar Hotels vor Ort: das Iberostar Bellevue in Beccici, das Iberostar Slavija in Budva und das Iberostar Herceg Novi in der gleichnamigen Ortschaft.
«Wir sind seit einigen Tagen in der Deutschschweiz unterwegs und besuchen die Reisebüros. Sie freuen sich alle sehr und nehmen sich auch die Zeit, um sich mit uns zu unterhalten», sagen Mireille Hug und Marcel Rüegg. Montenegro kenne man einfach zu wenig, obwohl es eine vielfältige Destination sei. Mit der neuen Flugverbindung von Edelweiss können Gäste in kurzer Zeit das Land erreichen. Zudem fliegt Air Montenegro täglich die Hauptstadt Podgorica an.
Diesen Sommer sind besonders Griechenland mit Kreta sowie Mallorca besonders beliebt. Was das Buchungsverhalten betrifft, ist spontanes Buchen jedoch noch aktuell. Trotzdem buchen vermehrt Kundinnen und Kunden bereits für den Herbst. Dies wegen den flexiblen Umbuchungs- und Annullationsbedingungen, welche FTI ausgearbeitet hat, um der Unsicherheit in Coronazeiten entgegenzuwirken.