Reiseanbieter

Die FTI-Reisegruppe geniesst eine Erfrischung im Meer vor dem Zilwa Attitude. Bild: zVg

Nonstop ins Paradies: FTI-Inforeise nach Mauritius

Eine Gruppe Top-Agenten entdeckte Mitte Juni 2022 mit FTI auf einer VIP-Reise Wasserfälle, Strände und Kokospalmen auf Mauritius. Dabei standen für die Gruppe zahlreiche Hotels und Ausflüge auf dem Programm.

Frei nach Mark Twain heisst es, Gott schuf zuerst Mauritius und dann danach – als Kopie – das Paradies. Davon, inwieweit der Schriftsteller damit recht hat, konnten sich Reiseprofis im Rahmen einer FTI-Inforeise überzeugen. Denn von 9. bis 17. Juni 2022 hatten ausgewählte TOP-Agenten aus dem grenznahen Deutschland und der Schweiz die Gelegenheit, mit der FTI Touristik AG als Spezialist für Ferien im Indischen Ozean das Traumziel zu bereisen.

«Mauritius zählt auf der Fernstrecke zu den Bestsellern, sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz. Genau deshalb ist es wichtig, den Inselstaat aus erster Hand zu kennen. Unsere Teilnehmer können ihr Wissen nun an ihre Teams weitergeben und sind für VIP-Kunden selbst auch top-informiert», erklärt Carmen Doré, Managing Director bei FTI Schweiz, die den FamTrip mit begleitete.

Los ging es am Donnerstagabend mit Airline-Partner Edelweiss. Auf Mauritius angekommen, erfrischten sich die Teilnehmer im Preskil Island Resort, woraufhin einige Hotelbesuche auf dem Programm standen. Insgesamt wurden im Rahmen des FamTrips über 20 verschiedene Hotels rundum die Insel besichtigt, darunter das Shangri-la Le Touessrok oder das LUX Grand Baie, das erst vor sechs Monaten seine Eröffnung feierte. Im besonderen Fokus stand auch das grosse Umwelt-Bewusstsein der Resorts, kombiniert mit der ausserordentlichen Gastfreundschaft und Servicebereitschaft der Mitarbeiter konnten die Unterkünfte voll überzeugen.

Auf die Hotelbesichtigungen folgten spannende Sightseeing-Ausflüge für die Teilnehmer. So wurde nach einer Übernachtung im Le Telfair Heritage Hotel zum Beispiel der Golfplatz ausgiebig genutzt, der sowohl herausfordernde Greens bereithält als auch einen unschlagbaren Blick auf die türkisblaue Lagune bietet. Typische Unternehmungen wie eine Safari im Casela World of Adventures oder der Besuch in Chamarel, wo aufgrund vulkanischer Aktivitäten der Erdboden mit einem Spiel aus sieben Farben zu bewundern ist, gewährten Einblicke in die vielen Facetten des Eilandes. «Der Gruppe haben die Chamarel-Wasserfälle, umgeben von der satten Vegetation, sehr gefallen. Das war ein tolles Naturschauspiel, das auch für Touristen ein Muss ist», sagt Mireille Hug, die als FTI District Sales Manager ebenfalls mitreiste.

Ganz exklusiv wurde der Besuch auf der Privatinsel des Zilwa Attitude Hotel, wo die Runde mit einer Live-Cooking-Session begrüsst wurde. «Der FamTrip war ein voller Erfolg und hat nochmal gezeigt, wie modern, vielfältig und überraschend Mauritius sein kann. Mit unserem Programm wurde deutlich, dass hier für jeden Ferientyp die perfekte Reise geboten werden kann», sagt Carmen Doré. «Wir sind vollbepackt mit wunderbaren Erinnerungen von acht ereignisvollen Tagen nach Hause gekommen. Wir werden noch lange an die herzliche Gastfreundschaft, die kraftvollen Farben, das türkis-schillernde Meer, die spannenden Landschaften und die tollen Begegnungen mit den Menschen vor Ort denken.»

Obligates Gruppenfoto vor dem Berg Le Morne im Südwesten der Insel. Bild: zVg

(TN)