Reiseanbieter

Eisberge in der Bucht von Ummanaq: Grönland ist faszinierend - und kann in Kürze auch mit Holiday Maker Tours besucht werden. Bild: AdobeStock

Mit Holiday Maker nach... Grönland!

Der Spezialist für die Arabischen Länder hat eine aussergewöhnliche Reise zur eisbedeckten grössten Insel der Welt geplant. Es sind noch wenige Plätze frei.

Grönland, die grösste Insel der Welt, ist einzigartig und touristisch auch noch sehr wenig erschlossen. Wer nach Grönland reist, entdeckt eine Welt aus Fjorden, pittoresken Siedlungen, ein Gewirr aus kleinen Kanälen und mit etwas Glück sieht man auch treibende Eisberge oder die gigantischen Meeressäuger, Wale unterschiedlichster Art. Kein Zweifel, eine Reise nach Grönland ist ein Erlebnis.

Etwas überraschend mag hierbei sein, dass der bekannte Arabien-Spezialist Holiday Maker Tours aus Zürich eine Grönland-Rundreise im Angebot hat. Doch tatsächlich ist es seit langer Zeit Tradition, dass Holiday Maker Tours jährlich ein bis zwei Gruppenreisen in «neue Regionen» anbietet. Noch bevor Corona einen Strich durch viele Reiseplanungen machte, waren es eine Grönland- sowie eine Kroatienreise, welche der ehemalige Firmengründer Plinio Raselli 2020 durchführen wollte. Doch wie so oft im Leben, kommt alles anders. Keine der Reisen konnte 2020 durchgeführt werden und im Dezember 2020 wurde Plinio Raselli plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen. Nun endlich, zwei Jahre nach dem ursprünglich geplanten Zeitpunkt, können die beiden Gruppenreisen durchgeführt werden. Für Philippe Raselli, SOhn von Plinio Raselli und heutiger Holiday-Maker-Geschäftsführer, ist diese Gruppenreise eine Herzensangelegenheit, da es die letzte Reise ist, die sein Vater organisierte.

Für die vom 15.-24. Juni 2022 geplante Grönlandreise sind noch ein Doppel- sowie ein Einzelzimmer verfügbar. «Zudem ist es auch für uns eine spezielle Reise in ein Land voller Mystik und Naturschönheiten», so Raselli, «wir werden unzählige verträumte Fjorde und bezaubernde Buchten bereisen, und vielleicht sogar Buckelwalen begegnen.»

Die Reise führt ab Zürich via Kopenhagen nach Kangerlussuaq, von wo es an den Folgetagen dann unter anderem weiter zur Hauptstadt Nuuk, in die Diskobucht sowie zum Unesco-Welterbe Ilulissat Eisfjord geht. Detaillierte Informationen zur Reiseroute gibt es unter diesem Link oder bei Kontaktnahme über info@holiday-maker.ch. Wer noch kurzfristig ein aufregendes Abenteuer sucht - hier ist die Chance.

(JCR)