Reiseanbieter

Velohersteller Scott bietet jetzt gemeinsam mit Globetrotter Bikereisen an. Bild: Scott

Neue Reiseplattform Scott Travel kooperiert mit Globetrotter

Velofahrer und Fans der Marke können bei Scott Travel ab sofort Veloreisen an exklusive Destinationen buchen. Reiseziele sind die Kapverden, die Dolomiten, Portugal, das Engadin und das Aostatal.

Dany Gehrig, der CEO von Globetrotter Travel Service, hat sich zu seinem heutigen Geburtstag gleich selber ein Geschenk gemacht. Globetrotter kooperiert jetzt mit dem neuen Scott Travel Service der Velomarke Scott. Gehrig ist selbst begeisterter Velofahrer und war schon mit dem Mountainbike auf dem Kilimandscharo.

Mit Scott Travel will die Firma Scott exklusive Sportreisen mit dem Markenerlebnis verknüpfen. Fans der Marke können vorerst nur Veloreisen buchen. Mittelfristig will die Firma auch Reisen für Wintersportler und Trail Runner ins Programm aufnehmen. Scott Travel wurde in Zusammenarbeit mit der Globetrotter Travel Service AG, dazugehörigen Reiseveranstaltern sowie langjährigen Partnern und Scott-Teststationen geschaffen.

«Mithilfe von Scott Travel verknüpfen wir unsere Kundschaft mit der Marke, und schaffen so die Möglichkeit, Dinge zu erleben, die unsere Fans sonst nur aus Storytelling-Projekten wie Chasing Trail, Trail e-xplorer, The escape oder etwa Freedom to explore kennen», sagt Reto Aeschbacher, CMO von Scott. «Outdoor-Aktivitäten, Reisen und exklusive Erlebnisse stehen hoch im Kurs unserer Klientel, das sehen wir sowohl bei unseren Sommer- als auch den Wintersportarten. Brand Experience stellt seit jeher einen wichtigen Eckpfeiler unserer Marketingstrategie dar. Scott Travel bietet hier enorme Möglichkeiten, unsere breite Produktpalette und unsere Marke mit bestehenden und neuen Fans stärker zu verknüpfen und zu binden.»

Mit Scott Travel auf die Kapverden oder nach Portugal

Eine Auswahl der angebotenen Destinationen sind die Kapverden, die Dolomiten, Portugal, das Engadin und das Aostatal – Traumziele für Velosportler. Scott Travel bietet unter anderem geführte Mountainbike-Touren auf den Spuren des legendären Cape Epic in Südafrika, Trips mit dem Bike-Shuttle im italienischen Aostatal rund um den Mont Blanc und Bike & Surf Camps mit Coaching im Norden Portugals.

Gegeben sei immer «der Local Touch der Destinationen und Great Times unter Gleichgesinnten. Mit diesem Angebot werden wir sicher Markenerlebnisse der Extraklasse schaffen – dies ist heute wichtiger denn je», erklärt Aeschbacher. Alle Trips wurden in Zusammenarbeit mit Ambassadoren oder lokal ansässigen Scott-Experten zusammengestellt, um ein erstklassiges Erlebnis an den besten Spots der Welt zu bieten.

Drei Kategorien für Mountainbiker, Rennrad- und Gravelfahrer

Einer der namhaftesten Unterstützer: Bike-Legende Thomas Frischknecht. Der Team-Manager vom Scott-Sram MTB Racing Team um Olympiasieger Nino Schurter gewährt Mountainbikern Anfang September während eines dreitägigen Tripps Einblicke in die Trails des Engadins.

Drei unterschiedliche Kategorien sind unter dem Scott Travel-Angebot wählbar: Trail, Explore und Performance. Unter allen drei Kategorien können Rennradfahrer, Mountainbiker oder Gravel-Enthusiasten vielfältige Packages buchen, sowohl in europäischen als auch in exotischen Destinationen. Die Möglichkeit, Scott -Bikes sowie -Material zu testen bzw. zu mieten, besteht zudem bei jedem buchbaren Package.

Scott Travel arbeitet bis dato mit zwölf Partnern zusammen: «Mittelfristig wollen wir das Angebot ausdehnen, sowohl was die Destinationen als auch die Sportarten anbelangt», ergänzt Aeschbacher. «Seit Jahrzehnten arbeiten viele Destinationen und Testcenter auf der ganzen Welt mit Scott zusammen - dies ist eine solide Basis, um das Angebot weiter auszubauen.»

(ISR)