Reiseanbieter

Golfurlaub in der Türkei ist stark nachgefragt. Bild: adobestock

Türkei als Destination für Golfreisen stark nachgefragt

Viele Golfer wollen in die Türkei reisen. Golf Globe bietet für sie jetzt ein neues All-Inclusive-Konzept auf den Golfplätzen.

Bei Golf Globe ist die Nachfrage nach Golfurlaub stark gestiegen. Vor allem die Buchungen für die Wintermonate, der Hochsaison für Golfurlaub, liegen im Vergleich zum Vorjahr deutlich im Plus. Besonders gross ist das Interesse an Golfplätzen in der Türkei. Golf Globe verzeichnet bei den Buchungen für die Destination derzeit ein Plus von 40 Prozent.

«Die Türkei feiert ihr Comeback als Golfreisen-Destination», sagt Mario Schomann, der Gründer und Geschäftsführer von Golf Globe. Trotz auch dort gestiegener Preise habe das Land am Bosporus immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Weitere Gründe seien die sehr gute Fluganbindung und Infrastruktur für Golfer. Laut Schomann gäbe es nirgendwo anders ein derart grosses Angebot an Golfplätzen wie in Belek. Rund um den beliebten Badeort an der türkischen Riviera können 15 Golfplätze innerhalb von 15 Minuten bequem mit dem Shuttle erreicht werden.

Neuer Trend in diesem Jahr: Golfplätze mit all-inclusive Angeboten. Was in der türkischen Hotellerie bereits seit vielen Jahren üblich ist, beginnt jetzt auch auf den Golfplätzen. Der Golfplatz Carya Belek, der Cullinan Links Golf, der Golf Club Gloria, der National Golf Club und der Sueno Golf Club erweitern die in der Green-Fee inkludierten Leistungen. Gäste des Montgomerie Maxx Royal Golf Clubs in Belek etwa können jetzt kostenfrei die Speisen und Getränke des Clubhouse geniessen. Ebenfalls im Preis inbegriffen ist „Bugs Bar AI“, das heisst, das Golf-Cart wird mit Getränken und Verpflegung ausgestattet. Die Green-Fee kostet in der Nebensaison für Hotelgäste des Maxx Royal Belek Golf Resorts und des Voyage Belek Golf & Spa ab 82 Euro (knapp 86 Franken) pro Person, externe Spieler zahlen ab 109 Euro (114 Franken) pro Person inklusive Transfer.

«Das ist ein toller, neuer Service, den wir gerne in unser Programm aufgenommen haben. Das Rundum-sorglos-Paket für die Zeit auf dem Golfplatz wird bei unseren Kunden sicherlich sehr gut ankommen und stärkt die führende Stellung der Türkei als Golfreisen-Destination», sagt Schomann.

Zu den Reisen von Golf Globe.

(TN)