Reiseanbieter

So sieht das neue Logo und der neue Schriftzug von Mallorca-Spezialist Universal aus. Bild: zVg

Neues Erscheinungsbild für Jubilar Universal

Zum 75. Geburtstag schenkt sich Universal Flugreisen neue Farben und eine neue Optik und verstärkt die Nachhaltigkeitsbemühungen.

Anlässlich des 75. Jubiläums verjüngt Mallorca-Spezialist Universal Flugreisen sein Erscheinungsbild. Mallorca als zentrales Thema des Reiseveranstalters und dessen Farben haben die neue Optik mitgeprägt. Die blaugrünen Schattierungen des Meeres, der rötliche Sonnenuntergang, der beigefarbene Sandstrand, all diese Töne nehme der Reisende nach seinem Mallorca-Trip in seiner Erinnerung mit nach Hause. Deshalb habe Universal diese Farben zu den neuen zentralen Elementen gemacht, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Die neue Symbolik biete viel Raum zum individuellen Träumen, sei es von Palmen, Seegras oder Wellen.

Das in der Schweiz gegründete Unternehmen mit Sitz in Vaduz, Liechtenstein, pflegt bewährte Qualitäten und erfindet sich trotzdem neu. Die eigenen Hotels auf Mallorca firmieren nun unter der Marke Universal Beach Hotels. Das Rebranding von Universal Mallorca Ferien & Universal Beach Hotels im Jubiläumsjahr 2022 markiert sowohl einen neuen Marktauftritt wie auch eine neue Ausrichtung. Mit frischem Design, gehobener Kategorie und einer Nachhaltigkeitsinitiative soll ein bewährtes Rezept verfeinert werden.

Das 1947 gegründete Unternehmen setzt seit jeher auf Zuverlässigkeit, Qualität und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Gleichzeitig will die Familie Erhart, die mit Philippe C. Erhart als CEO des Reiseveranstalters und Yannik Erhart als CEO der Hotelkette bereits in zweiter und dritter Generation die Geschäfte führt, eine langfristige Vision pflegen. Im Jubiläumsjahr 2022 beschränkt man sich daher nicht aufs Feiern. Das Touristikunternehmen befindet sich in einem Wandlungsprozess. Dieser wird u.a. im Bereich der Nachhaltigkeit energisch vorangetrieben. So leistet z.B. Universal Beach Hotels finanzielle Unterstützung für Projekte zur Bewahrung und Regeneration der Naturgebiete im Umfeld der Ferienanlagen.

Nachhaltigkeit soll also in breiter Form definiert werden und beinhaltet auch gesellschaftliche und soziale Anliegen. Deshalb werde auch der Austausch des Designs sukzessive ablaufen, wobei nichts in altem Design entsorgt, sondern alles aufgebraucht werden wird.

(TN)