Reiseanbieter

Nach den Länderpräsentationen und Vorträgen konnten sich Gäste im Ausstellungsraum selbst mit Informationen bedienen. Bild: ag traveltrend

So lief das Nordland Reise-Forum

Vom 8. bis 10. April veranstaltete der Nordreisen-Spezialist ag traveltrend eine erfolgreiche kleine Reisemesse in Bern.

Nach den abgesagten Ferienmessen ergriff der Nordreisen-Spezialist ag traveltrend die Initiative und veranstaltete das Nordland-Forum, die kleinste Ferienmesse der Schweiz (Travelnews berichtete). Über 400 Personen besuchten im Kursaal Bern vom 8. bis 10. April Vorträge mit nordischen Themen und Länderpräsentationen. Zusätzlich zu den spannenden Präsentationen, konnten sich Interessenten selber im Ausstellungsraum informieren oder sich von einem Nordland Spezialisten beraten lassen.

Parallel zu den Länderpräsentationen und Vorträgen hat das Kino cinématte in Bern eine handverlesene Auswahl an nordischen Filmen ins Programm aufgenommen. Zudem lud die Schwedische Botschaft zu einer echt schwedischen «Fika» (Zvieripause) mit wohlduftenden «Canelbullar» (Zimtschnecken) und Kaffee ein. Das Patronat übernahmen Visit Finland, Hurtigruten Group und Ireland Tourism.

ag traveltrend, der Nordland Spezialist, zeigt sich als Forums Veranstalter sehr zufrieden. Ziel der Messe war es zu informieren und inspirieren, indem die faszinierenden nordischen Destinationen und Kulturen näher gebracht wurden. Der Veranstalter schloss das Forum mit dem wissenschaftlichen Vortrag von Martin Schultz «Die Arktis und deren Verbindung zu Bern» ab.  Die Homepage www.nordland-reise-forum.ch bleibt noch eine gewisse Zeit aufgeschaltet.

In den nächsten Ferien nach Grönlad oder Island? Nordlandreisen-Spezialisten präsentierten die Highlights. Bild: ag traveltrend

(TN)