Reiseanbieter

Exklusiv: Scharlachrot nur für die Globetrotter in der Mühle Hunziken westlich von Zürich. Bild: Globetrotter

Globetrotter in Partylaune

Nach zwei Jahren Homeoffice freuen sich viele Teamkollegen auf ein Wiedersehen. Die «Globis» haben sich zum Feiern in der Mühle Hunziken in Rubigen getroffen und dabei den Alltag hinter sich gelassen.

Noch letzte Woche gab Globetrotter bekannt, dass das Umsatzniveau von 2019 noch in weiter Ferne sei. Trotz steigenden Buchungen erwartet der Reiseveranstalter mit seinen 12 Unternehmen im Jahr 2022 nochmals einen Umsatzeinbruch von 40 Prozent gegenüber 2019. Doch das Globetrotter-Team lässt den Kopf nicht hängen. So hat André Lüthi, CEO der Globetrotter Group, im Namen der Globetrotter Group alle Mitarbeitende am 1. April zu einem rauschenden Fest in die Mühle Hunziken eingeladen.

Laut Globetrotter war die Freude am persönlichen Wiedersehen nach zwei Jahren Homeoffice und Online-Sitzungen unendlich gross. Zusammen mit der Gruppen-Geschäftsleitung wurde auf die Zeit vor und während der Krise zurückgeschaut – verbunden mit einem grossen Dank an alle Mitarbeitenden und der Überzeugung, dass die einzigartige Unternehmenskultur das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft trägt.

Das Highlight des Abends war ein exklusives Solo-Konzert von Lüthi's Freund Büne Huber (Sänger der Berner Band Patent Ochsner) am Piano. Sich wieder umarmen, gemeinsam anstossen, plaudern und bei den Büne-Songs kräftig mitsingen – das alles sorgte für einen grossartigen Abend. Das letzte Lied von Büne war die Hymne «Für immer uf di» - und nach diesem unvergesslichen Abend sagte das Globetrotter-Team: «für immer uf Globetrotter».

Globetrotter Group-GL v.l.n.r: Dany Gehrig, Claudio Cesarano, Thomas Jäggi und André Lüthi. Bild: Globetrotter

(TN)