Reiseanbieter

Die kleinen Bungalows des Aldiana Clubs auf Fuerteventura befinden sich hoch über dem Meer, inmitten eines botanischen Gartens mit Blick auf Felsen und den Atlantik. Bild: Aldiana

DER Touristik wird Alleineigentümer der Aldiana Gruppe

Die DER Touristik Group, die bislang 50 Prozent der Aldiana Gruppe hält, baut ihr Engagement weiter aus und übernimmt die Anteile des Aldiana-Miteigentümers, der Schweizer Investmentgesellschaft LMEY.

Der Kaufvertrag zwischen beiden Parteien wurde am 30. März 2022 unterschrieben. Die 50-prozentigen Anteile der LMEY Investments AG (Zug) an der Aldiana GmbH (Frankfurt) gehen damit an die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH (Köln) über, die dadurch zum alleinigen Eigentümer der Aldiana Gruppe wird. Mit dem Einstieg bei Aldiana erweiterte die DER Touristik 2020 das konzerneigene Hotelportfolio um neun Resorts für hochwertigen Clubferien.

«Die komplette Übernahme von Aldiana unterstreicht unsere Ambitionen, im Segment für hochwertigen Clubferien zu wachsen. Die vergangenen anderthalb Jahre haben gezeigt, dass Aldiana perfekt in unser Portfolio passt. Die Segel sind jetzt auf Expansionskurs gesetzt – neue Club Resorts sollen folgen», betont Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group.

«Ich freue mich, dass die Marke Aldiana jetzt komplett zur DER Touristik gehört. Als renommierte Premiummarke hat Aldiana einen wichtigen Platz in unserem Hotelportfolio. Diese Stärke gilt es weiterzuentwickeln und an noch mehr Orten auf der Welt erlebbar zu machen», erklärt Georg Schmickler, CEO DER Touristik Group Hotel Division.

Als Premium-Anbieter im Club-Segment in Europa ist Aldiana einer der führenden Veranstalter von Clubferien. Das Unternehmen betreibt neun Anlagen in Griechenland, Italien, Österreich, Spanien und Tunesien. Neben einem umfangreichen All-Inclusive-Programm in allen Strandclubs bietet Aldiana seinen Gästen Sport- und Wellnessangebote, eine professionelle Kinderbetreuung, Events sowie Gastronomie und Servicequalität auf höchstem Niveau.

(TN)