Reiseanbieter

Lust auf Island? Dann ist das Nordland-Reiseforum von der ag traveltrend in Bern eine gute Inspirationsquelle. Bild: NWI

Kennen Sie schon das Nordland-Reiseforum?

Der Nordreisen-Spezialist ag traveltrend nimmt nach den abgesagten Ferienmessen in Bern und Zürich die Zügel selber in die Hand und lädt vom 8. bis 10. April zur kleinsten Reisemesse der Schweiz.

Wer Inspiration für die nächsten Ferien im Hohen Norden sucht, sollte sich das Wochenende vom 8. bis 10. April 2022 am besten gleich jetzt reservieren. Dann findet das Nordland-Forum im Kursaal Bern statt. Initiert wurde die kleinste Ferienmesse der Schweiz vom Spezialisten ag traveltrend als Antwort auf die Absagen der grossen Reisemessen der Schweiz wie etwa die Ferienmesse Bern oder FESPO Zürich.

Die Besucher des Nordland Forums dürfen sich an den drei Tagen auf ein Abwechslungsreiches Programm freuen. An 14 Länderpräsentationen und Vorträgen lässt es sich bestens in die nördlichen Destinationen wie Island, Grönland oder Finnland abtauchen. An den Informationsständen stehen die ag traveltrend Reiseberater für individuelle Gespräche zur Verfügung.

Der Wissenschaftler Martin Schmidt erzählt im Abschlussreferat «Wie die Arktis in die Schweiz kam» über das Engagement unserer Landsleute bei der Erschliessung der Polarregion. Ziel der Messe ist es zu informieren und inspirieren, indem die faszinierenden nordischen Destinationen und Kulturen näher gebracht werden. Eine typisch schwedische Fika mit Kanelbullar (Zimtschnecken) und Kaffee gibt es nach der Reise-Information über Schweden, bei der Finnland Präsentation wird das prächtige Merian Heft abgegeben und die Kursaal Gastronomie bietet finnische Piroggen an. Last but not least, ein Wettbewerb darf nicht fehlen. Der erste Preis winkt mit einer Seereise für zwei Personen nach Visby/Gotland auf der neuen Route von Hansa Destinations. Und noch mehr Nordisches. Das Kino Cinématte Bern zeigt ab dem 1. April eine äusserst interessante Auswahl an nordischen Filmen, bei der auch der Name Aki Kaurismäki fällt. Weitere Informationen zur Messe gibt es hier.

(NWI)