Reiseanbieter

Eine kurze Auszeit in der US-Metropole New York ist bei Schweizerinnen und Schweizern hoch im Kurs. Bild: Redd

Über Ostern in die USA

Die Online-Buchungsplattform Ebookers ortet die Reisetrends der Schweizerinnen und Schweizer über die bevorstehenden Feiertage. Statt Ostereier-Suchen mit der Familie sehnen sich diese nach einer ganz besonderen Metropole - und nach Wärme.

Aufgrund der Feiertage lohnt sich das Verreisen über Ostern besonders. Denn man kann sich so den einen oder anderen Ferientag vom Arbeitgeber sparen. Kein Wunder also, dass das Interesse nach Ferien kürzlich wieder gestiegen ist und sich Schweizerinnen und Schweizer vermehrt online über die Reisemöglichkeiten beim Portal Ebookers informieren. Denn in den letzten zwei Jahren mussten Ferienhungrig pandemiebedingt weitgehend auf den Ausland-Trip verzichten.

«Besonders Dubai, New York City und Istanbul erfreuen sich bei Schweizer Reisenden grosser Beliebtheit», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung, aber «auch Hurghada, Miami und europäische Metropolen wie London, Barcelona oder Amsterdam werden gut nachgefragt.» Gerade Städtetrips rund um die Ostertage waren schon vor der Pandemie angesagt: 2019 waren neben Mailand, München und Paris auch Amsterdam, London oder Berlin beliebte Ziele für ein verlängertes Wochenende. Und wie sieht es jetzt aus?

Das sind die Top Oster-Destinationen 2022 (Hotels):

  1. Paris
  2. Dubai
  3. Amsterdam
  4. London
  5. Mailand
  6. Istanbul
  7. Hurghada
  8. Barcelona

Beim Interesse an Flugdestinationen ist zu erkennen, dass ausserdem Ziele in den USA und Reisen in etwas wärmere Gefilden beliebt sind, besonders Portugal oder Spanien, aber auch die Türkei und Dubai locken Reisende aus der Schweiz über die Ostertage mit einem angenehmen Klima.

Hier kommen die Top 8 Destinationen (Flüge):

  1. New York City
  2. Dubai
  3. Istanbul
  4. Miami
  5. Porto
  6. Lissabon
  7. London
  8. Barcelona

Rebecca Murphy, Mediensprecherin bei Ebookers, freut sich über die zurückgewonnene Vielfalt in der Reisebranche: «Unsere Daten zeigen, dass die Reisegewohnheiten aus der Zeit vor der Pandemie eindeutig zurückkehren: Viele Schweizerinnen und Schweizer ziehen für die freien Tage über das Osterwochenende Reisen ins Ausland in Betracht. Destinationen wie New York oder Dubai erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, das zeigt uns, dass auch bei Fernreisen ein Umdenken stattfindet.»

(TN)