Reiseanbieter

Ferienparadies an der türkischen Riviera: Ab dem 2. Oktober fliegt Corendon Airlines jeden Sonntag direkt von Zürich nach Antalya. Bild: Denis Belitsky

FTI erweitert sein Flugangebot

FTI reagiert auf die steigende Nachfrage und erhöht seine Flugkapazitäten ab Mai 2022. Zusätzlich offeriert der Veranstalter bereits jetzt für den kommenden Herbst neue Direktverbindungen an die türkische Riviera.

Der Start für den Reisesommer 2022 ist bereits eingeläutet, die Lust zu verreisen ist gross. Entsprechend präsentiert sich auch die FTI Touristik AG nach den Herausforderungen der Pandemie auf gutem Kurs. «Seitdem viele Corona-Massnahmen im Land und die Testpflicht bei der Rückkehr in die Schweiz weggefallen sind, stellen wir eine Erholung der Buchungslage und einen steten Anstieg der Feriennachfrage fest», so Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG. «Der Wunsch der Schweizer wieder im Sommer ans Mittelmeer zu verreisen ist gross, sodass wir nun dem starken Buchungsverhalten mit einer Aufstockung unseres Flugprogramms ab Mai 2022 begegnen. Gäste haben so die Möglichkeit, sich jetzt bei uns noch mit ausreichend Auswahl ihr Ticket für die Sonne zu sichern.»

Auf die griechischen Inseln Rhodos, Kreta und Korfu sowie nach Ägypten ans Rote Meer hat die FTI Touristik AG bereits ein Sonderkontingent mit Edelweiss, Chair Airlines und Aegaen Airlines für ihre Gäste angelegt und in den Systemen verfügbar. Weil darüber hinaus aber auch längerfristige Buchungen wieder anziehen, legt der Veranstalter zudem ganz neu für Zürich ab den Herbstferien mit Start zum 2. Oktober 2022 wöchentlich jeden Sonntag exklusive Flüge mit Airline-Partner Corendon nach Antalya auf. Sonnenhungrige können damit die Saison bei angenehm warmem Wetter an der türkischen Riviera ausklingen lassen.

Ebenso hat der Ferienanbieter sein Portfolio gezielt um neue Familienhotels ergänzt, die Aquaparks und Strandnähebereithalten. «Die Türkei hält für Reisende mit Kindern besonders viele Angebote bereit und ist daher bei Familien sehr begehrt. Aufgrund der steigenden Nachfrage haben wir hier unser Portfolio bewusst erweitert», sagt Carmen Doré. «Für Reisen ab Juni 2022 haben wir zum Beispiel mit dem Dream World Aqua in Evrenseki bei Side ein neues Familienhotel mit einem riesigen Rutschenpark exklusiv im Programm, welches bei Gross und Klein keine Wünsche offenlässt.»

Ein weiterer Neuzugang ist das Armella Hill in Side, das mit seinen Kidsclubs, grosszügigen Zimmern und kulinarischer Vielfalt aufwartet. In Belek bietet der Veranstalter beispielsweise mit dem Kaya Palazzo und seinen Swim-up Rooms sowie dem neu eröffnenden Titanic Cullinam Golf & Resort zwei weitere hochkarätige Neuzugänge für den Sommer an.

(TN)