Reiseanbieter

Auf dem Trip nach Banff: Stopp am Emerald Lake. Bild: Bruno Soares

Die Kanada-Wochen gehen los

Thematisch passend, unmittelbar beim Berner Bärenpark, beginnen die von Schär Reisen und Para Tours organisierten Kanada-Wochen.

Nach zweijähriger Pause erfolgen ab dem 16. Februar 2022 die Kanada-Wochen im Alten Tramdepot in Bern. Hinter dem traditionellen Event stehen die beiden Organisatoren Martin Reber von Schär Reisen Bern AG und Hans-Peter Riesen von Para Tours Wabern. Während sechs Wochen kommen Kanada-Fans in den Genuss von vielen, spannenden Vorträgen wie auch von kulinarischen Erlebnissen und dies unmittelbar – thematisch passend – beim Berner Bärenpark.

Das umfassende Vortragsprogamm beleuchtet Motorhome-Touren, den Besuch von Montréal und Québec, die Pazifikküste vom Yukon bis Vancouver, Schiffsreisen in Kanada und Alaska, die Eisbären von Churchill, Bären in Westkanada, die Küstenlandschaften Neufundlands und einiges mehr. Der Eintritt zu den Vorträgen ist kostenlos.

Am 13. und 27. März kommt es zudem zu zwei Canadian Breakfasts – mit Pancakes, Speck, Eiern, Lachs und weiteren Leckerbissen. Im Restaurant kann während den Kanada Wochen selbstgebrautes, kanadisches Bier bestellt werden.

Gespannt sein darf man auch auf den 28. März: in einer Talkrunde mit Schweizern, welche lange in Kanada gelebt haben und Kanadiern, welche in der Schweiz leben, erfahren Kanada-Fans viel Interessantes.

(GWA)