Reiseanbieter
TUI lanciert den Flex-Tarif
Flexibilität ist das neue Zauberwort bei der Reiseplanung seit Ausbruch der Corona-Pandemie und damit einhergehenden Einschränkungen und dynamischen Situation bezüglich Einreisebestimmungen. «Corona hat die Prioritäten der Gäste verändert und Flexibilität als einen wichtigen Wunsch herausgestellt. Unsere Kunden möchten bereits heute ihre nächsten Ferien planen. Dabei geht es vor allem um flexible Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten. Mit unserem neuen Tarif bieten wir ab sofort genau diese Flexibilität für Pauschalreisen an – ganz gleich ob es nach Mallorca oder auf die Malediven geht», sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.
Deshalb führt TUI Suisse den Flex-Tarif ein. Damit haben Kundinnen und Kunden der Marke TUI und Airtours die Möglichkeit, bis 15 bzw. 29 Tage vor Abreise weltweite Buchungen einmalig gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Die Reisenden selbst haben dabei die Wahl, ob sie den Tarif buchen möchten oder nicht. Für die Reisebüros ergibt sich dadurch ein neues Argument für einen erfolgreichen Abschluss.
Das Upgrade mit dem Flex Tarif Extra ermöglicht TUI Kunden bei einer Pauschalreise mit Charterflug oder einer Hotelbuchung die Reise bis 15 Tage vor Abreise gebührenfrei einmalig umzubuchen oder zu stornieren. Auch Pauschalreisen mit Linienflügen können bis 29 Tage vor Abreise einmalig gebührenfrei umgebucht oder storniert werden. Zur Einführung des Flex Tarifs bietet TUI attraktive Preisaufschläge pro Reisebuchung, welche in Abhängigkeit des Gesamtreisepreises gestaffelt sind und bis auf Weiteres gelten. Bei einer Reise bis 2500 Franken liegt der Aufschlag für den Flex Tarif gegenüber dem Normalpreis bei 49 Franken. Eine mehrköpfige Familie mit einem Reisepreis von bis 4000 Franken ist für zusätzliche 99 Franken zum Flex Tarif unterwegs. Für Reisen mit einem Gesamtpreis von bis zu 20 000 Franken wird ein Aufschlag von 399 Franken fällig.
Darüber hinaus präsentiert der Konzern seine neue Versicherung TUI Protect, welche für Reisen vom 1. November 2021 bis 30. April 2022 für alle TUI und airtours Paket- und Hotelbuchungen, Rundreisen sowie TUI Camper zur Anwendung kommt. Bei einem Covid-19-Verdacht oder einer Infektion ermöglicht der Schutz gebührenfreies Umbuchen oder Stornieren. Stornokosten bis 2000 Franken pro Person werden von TUI getragen. Am Ferienort werden bei einer behördlich angeordneten Quarantäne zusätzliche Unterbringungskosten und Rückflugkosten bis 5000 Franken übernommen. Eine gesamte Übersicht zu den Leistungen finden Sie hier.