Reiseanbieter
Exklusive Reisen mit Kuoni und GlobeAir
Der Reiseveranstalter Kuoni und die auf «Charterflüge on demand» spezialisierte GlobeAir, sind fest davon überzeugt, dass das Bedürfnis auf Privatsphäre und noch mehr Flexibilität bei Reisen auch nach der Pandemie Bestand haben. Die beiden Unternehmen intensivieren deshalb ihre Partnerschaft. Zu den Vorteilen von Privatjet-Flügen gehören höchster Komfort, schnelle Boardingprozesse, die Möglichkeit, auch kleinere Flughäfen anzusteuern sowie abgestimmte Transferlösungen. Sie sind zentraler Bestandteil der exklusive Flüge, Unterkünfte und Schiffe umfassenden Produktlinie «Private Collection by Kuoni». Mit ihr spricht Kuoni gezielt anspruchsvolle Paare, Familien und Reisegruppen jeder Grösse an, die beim Reisen unter sich bleiben möchten.
Mit der weitgehenden Wiedererlangung der Reisefreiheit unter 3-G-Bedingungen verleihen Kuoni und GlobeAir ihrer im Corona-Jahr lancierten Zusammenarbeit nun neuen Schub. Eine Neuauflage der Broschüre «Private Collection by Kuoni» unter anderem mit der Präsentation des GlobeAir-Angebotes ergänzt das Katalog-Portfolio der Reisebüros von Kuoni und ihren Partnern. Höhepunkt einer Reihe weiterer gemeinsamer und kanalübergreifender Marketingaktivitäten bildet ein in den kommenden Monaten geplanter Kundenevent.
«Mit ihrer Private Collection ermöglicht Kuoni grösstmögliche Individualität und unterstreicht den Anspruch, die unterschiedlichsten Vorstellungen von Reisen zu erfüllen. GlobeAir und Kuoni vereinen qualitativ hochwertige Angebote, Beratungskompetenz und Serviceorientierung» erklärt Verda Birinci-Reed, COO beim Kuoni-Mutterhaus DER Touristik Suisse. Dieter Pammer, Director Business Development GlobeAir, ergänzt: «Mit der Premium Marke Kuoni haben wir den perfekten Reisepartner für unsere touristischen Pläne weltweit gefunden. Durch die gemeinsame Kreation der Private Collection ermöglicht die Kooperation die bestmögliche Reiseflexibilität für Kundinnen und Kunden. Mit unserer 24/7 Customer Care Betreuung möchten wir das Ferienerlebnis ganz speziell auf ihre Bedürfnisse ausrichten und kümmern uns um alle Sonderwünsche.»
Dass Privatjet Reisen in der Pandemie gefragter sind denn je, ist schon seit Längerem bekannt. Anfang 2021 rechnete der österreichische Privatjet-Anbieter GlobeAir in diesem Jahr mit 20 Prozent Zuwachs bei den Buchungen im Segment Entry-Level-Jets gegenüber dem Vorjahr, wie Travelnews berichtete. In die Karten gespielt hat dem Unternehmen nicht nur das grössere Sicherheitsbedürfnis der Reisenden, sondern auch die knappen kommerziellen Flugverbindungen der internationalen Airlines.