Reiseanbieter

Die Cuber sind Produkte des Familienunternehmens Ni-Ko Gmbh aus Engstingen im Schwabenland und werden in der Schweiz neu von Stohler Tours vertrieben. Bild: The Cuber

Stohler Tours erweitert seine Aktivitäten

Der Fernreisespezialist wird Generalimporteur des Mobilitätskonzepts The Cuber - und stellt die mobilen Häuschen/Büros am kommenden Wochenende an der Suisse Caravan in Bern vor.

Auch Stohler Tours, der Fernreisespezialist (Indischer Ozean, Polynesien, Asien, Afrika, Nahost) mit Hauptsitz in Signy bei Nyon (VD), wurde hart von der Covid-Krise getroffen. Ein «nie dagewesener Einbruch der Umsätze» habe dazu geführt, eine Ausweitung und Diversifizierung der Aktivitäten ins Auge zu fassen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Entschieden hat man sich für ein neues Engagement im Mobilitätsbereich: Stohler Tours eröffnet eine neue Abteilung namens «The Cuber». Unter diesem Namen vertreibt die Firma Ni-Ko GmbH aus dem süddeutschen Engstingen selbst erbaute, individuell gestaltbare Anhänger, die sich im Mobilitäts-Zeitalter privat oder beruflich vielfältig einsetzen lassen. Stohler Tours wird als Importeur Schweiz das Werk des Familienunternehmens vertreten.

«Wir sind überzeugt, dass die Mobilität, die Natur, die Reisen in unserem Land, die besten Alternativen sind um unser Know-How sowie unsere Arbeitsplätze zu sichern», schreibt Stohler Tours weiter. Einen ersten Auftritt mit dem neuen Standbein wird es bereits am kommenden Wochenende geben: Dann stellt Stohler Tours einiger der Produkte von The Cuber am Suisse Caravan Salon in Bern (Stand F0003, Halle 1.1) vor.

Was ist The Cuber?

Im beschaulichen Engstingen hat man sich zum Ziel gesetzt, «die besten Anhänger der Welt» zu bauen. Die modulare Bauweise der verschiedenen Modelle bietet eine unbegrenzte Anzahl von Möglichkeiten; d.h. individuelle Kundenwünsche können bei der Innenausstattung berücksichtigt und vor Ort konzipiert/eingebaut werden. Die Besonderheit bei Cuber besteht also darin, dass Kunden einen «nackten» Anhänger mit Hecktür und einem Fenster bestellen. Der Kunde entscheidet dann, was er sich innen für einen Grundriss wünscht und stellt sich die Möbel entsprechend zusammen. Dabei wird auf Materialien gesetzt, die langlebig, wetterfest und ökologisch sind. Folgende Grundmodelle sind aktuell erhältlich:

The Cuber Meeting

Damit wird der «Home-Office-Generation» Mobilität verschaffen. Die Neuigkeit nennt sich «Road Office». So hat man Büro und Sitzungszimmer immer bei sich. Das fahrbare Büro ermöglicht ein kostengünstiges, individuelles sowie effizientes Kundenauftreten.

The Cuber Gastro

Die Lösung für einen mobilen und flexiblen Verkaufsstand. Durch die Verwendung der leicht zu reinigenden Materialen wird man höchsten Hygieneansprüchen ohne grossen Aufwand gerecht.

The Cuber Living

Die mobile, umweltfreundliche und ökonomische Lösung, die eine flexible Alternative zu traditionellen Wohnwagen und «Tiny House» bietet. Die Verwendung von qualitativ hochwertigen Materialien sichert eine lange Lebenszeit.

Modelle Peterwagen und Adventure

Für das Gefühl von Freiheit. Unabhängig und flexibel sein. «Peterwagen» und «Adventure» verbinden innovative Lösungen und individuelle Ausstattungen. So kommt man der Natur am nächsten.

(JCR)