Reiseanbieter
1000 Glücksmomente mit Studiosus
Ob der stolze Blick der Flamenco-Tänzerin, der Duft der Gewürze im Basar oder das Lächeln der Mona Lisa: Mit Studiosus begegnen die Gäste den Menschen und ihrer Kultur und erleben jede Menge unvergesslicher Momente.
Bald ist es so weit, anfang November erscheinen die neuen Studiosus-Kataloge für 2022 – später zwar als sonst, aber dafür umso aktueller! Kunden dürfen sich über ein breites Angebot von Studiosus-Reisen freuen – in Europa, aber auch in der Ferne.
Auf jeder Reise mit dabei – die Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleiter. Sie gelten als die Besten der Branche und sind sorgfältig ausgewählt und hervorragend ausgebildet. Sie wissen, wo der Sonnenuntergang am romantischsten ist, welche Werke man im Louvre unbedingt gesehen haben muss und auf welcher Dachterrasse der Aperitif am besten schmeckt – sie zeigen ihren Gästen tausend Wege ins Reiseglück.
Eintauchen in andere Lebenswelten
Im burgundischen Örtchen Charolles öffnen sich die Türen einer Chocolaterie für die Gäste. Monsieur Dufoux empfängt sie in seinem Schokoladenlabor. In der Küche wird mit Nüssen, Früchten und Gewürzen experimentiert. Der Meister lüftet so manches süsse Geheimnis, erzählt aber auch, wie es sich lebt in der französischen Provinz. – Eines von vielen Treffen mit Einheimischen, die Studiosus auf jeder seiner Reisen organisiert hat. Damit die Gäste einen echten Einblick in das Lebensgefühl eines Landes erhalten!
Magische Momente
Grosse Momente können ganz klein sein: der winzige Gecko, der auf einem Blatt sitzt und schillert, der perfekte Espresso im Café an der Ecke. Oder wirklich gross: Wenn sich plötzlich der mächtige Rücken eines Pottwals aus dem Wasser schiebt oder die Polarlichtshow den Himmel in Grün und Lila taucht.
Auf einer Studiosus-Reise erleben die Teilnehmer viele atemberaubende Momente – manche spontan, andere hat Studiosus für sie geplant: Studiosus bittet zum exklusiven Konzert in einem St. Petersburger Palais, lädt zum Barbecue mit Beduinen, wenn die Sterne über der Wüste funkeln, oder besucht die Kathedrale von Salisbury genau dann, wenn zum Evensong Choräle durch das kühle Halbdunkel klingen.
Studienreisen & mehr
Neben seinen Studienreisen, die Studiosus in den Hauptkatalogen «Europa» und «Fernreisen» versammelt hat, erscheinen nun auch die neuen Kataloge Studiosus me & more, Urlaub für Singles und Alleinreisende, und Studiosus CityLights, Städtereisen in der Gruppe. Ebenfalls wieder am Start ist das beliebte Angebot Studiosus smart & small, eine Auszeit mit Kultur für alle, denen ein reiner Badeurlaub zu langweilig und eine Studienreise nicht entspannt genug ist. Nach einem Jahr Pause gibt es jetzt auch wieder Reisen von Studiosus family, allerdings nur mit Online-Ausschreibungen.
Ein echtes Event: Der neue kultimer ist da
Sizilien zur Mandelblüte entdecken oder zur Polarlichtjagd nach Island? Eine Aufführung in der Mailänder Scala geniessen oder orthodoxe Ostern auf Zypern erleben? Der neue kultimer, Eventreisen aus dem Hause Studiosus, ist bereits im Oktober erschienen. Der Katalog bietet Ihnen jede Menge Ideen und Erlebnisse, die 2022 zu einem ganz besonderen Jahr werden lassen.
Sicher und nachhaltig unterwegs
Damit die Gäste auch in Corona-Zeiten unbeschwert Urlaub machen können, sind bei Studiosus nur geimpfte oder genesene Gäste dabei. So sind die Teilnehmer sicher unterwegs und müssen in den Studiosus-Bussen auch keine Mund-Nasen-Bedeckung mehr tragen.
Und auf die Umwelt achtet Studiosus auch: Seit 2021 stellt Studiosus auf allen seinen Reisen neben den Bus-, Bahn- und Schiffsfahrten jetzt auch die Flüge und Hotelübernachtungen sowie die Verpflegung CO2-neutral – durch die Finanzierung von Klimaschutzprojekten. Außerdem kümmert sich Studiosus um faire Arbeitsbedingungen bei seinen Partnern und unterstützt mit der Studiosus Foundation e. V. zahlreiche soziale, ökologische und kulturelle Förderprojekte in aller Welt. Einige der Gründe, warum Studiosus-Gäste immer willkommen sind!
(Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Studiosus – hier geht's zur Übersicht aller Artikel der Themenwoche Gruppenreisen)