Reiseanbieter

FTI Touristik will warme Winterferienziele wie etwa Gran Canaria auf den Kanaren mit einer Aktion pushen. Bild: Joel Rohland

FTI pusht Wintergeschäft mit gratis Flex-Plus-Tarif

Kundinnen und Kunden, welche bis 1. November FTI-Pauschalreisen für Ferien zwischen dem 1. November und 31. März mit Edelweiss-Flügen über ein Reisebüro buchen, erhalten von FTI Touristik den FLEXPLUS-Tarif gratis obendrauf.

Im Winter an die Wärme auf die Kanaren, Malediven oder in die Dominikanische Republik entfliehen? Kein Problem! FTI Touristik hat ein umfassendes Portfolio an Destinationen in warmen Gefilden und Schweizerinnen und Schweizer profitieren von bequemen Verbindungen mit der Ferienfluggesellschaft Edelweiss. Nun lanciert der Veranstalter eine spannende Aktion für den stationären Vertrieb, um den Verkauf von Pauschalreisen über die kalten Monate zu pushen.

Konkret heisst das: Bei allen Pauschalreisen von FTI Touristik, die bei einem Reisezeitraum zwischen 1. November 2021 und 31. März 2022 Edelweiss-Flüge berücksichtigen, erhalten Kunden den FTI Flex-Plus-Tarif on top kostenfrei hinzu. Gültig ist die Aktion bis 1. November 2021. «Mit unserer Kampagne decken wir das gesamte Streckennetz unseres Partners Edelweiss ab. Mit den vielen, gerade jetzt sehr attraktiven Zielgebieten wollen wir zusätzliche Aufmerksamkeit für die Buchung in den Agenturen schaffen», hält Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG, fest, «durch den integrierten FTI FLEXPLUS-Tarif bekommen die Kunden zu ihrer Buchung ein automatisches Sicherheitsnetz mit dazu. Sie können sich bis 22 Tage vor Ferienstart noch einmal gänzlich umentscheiden und das ohne finanzielle Belastung. Dieses gratis Sicherheitsangebot mit maximaler Flexibilität trifft jetzt genau den Nerv der Zeit und ist damit ein zugkräftiges Argument für die Buchung im Büro.»

Normalerweise wird für den genannten Tarif ein Aufpreis verrechnet, der sich nach dem Reisepreis richtet. Die Höhe der Gebühr ist dabei nach dem jeweiligen Reisepreis gestaffelt, beginnend ab 68 Franken Aufschlag pro Buchung bei einem Reisepreis von bis zu 2999 Franken. Weitere Staffelstufen sind bei Reisepreisen bis 5999 Franken und bis 9999 Franken angesetzt, bei der Gäste 118 Franken beziehungsweise 168 Franken Aufschlag für grösstmögliche Flexibilität zahlen. Maximal fallen 248 Franken für den Flex-Plus-Tarif an, wenn die Reise über 10'000 Franken kostet.

(TN)