Reiseanbieter

Kuoni.jpg
Die Premium Specialists von DER Touristik Suisse werden nun teils auch in Deutschland verkauft. Bild: TN

DER Touristik Deutschland erweitert Portfolio um Schweizer Spezialistenprodukte

Die Produkte von vier Spezialisten von DER Touristik Suisse - Asia365, Dorado Latin Tours, Kontiki Reisen und Manta - werden in Kataloge des deutschen Mutterhauses integriert. Die DER Touristik Group arbeitet somit länderübergreifend noch enger zusammen.

Die DER Touristik Deutschland baut das Programm ihrer Veranstalter aus und ergänzt es in einigen Länderprogrammen um ausgewählte Spezialangebote der DER Touristik Suisse, oder genauer von deren Spezialisten. Ingo Burmester, CEO der DER Touristik Central Europe, erklärt: «Die DER Touristik Deutschland hat in vielen Zielen und Segmenten eine enorm grosse Expertise und Destinationswissen. Durch das Spezialistentum unserer Schweizer Schwesterveranstalter erweitern wir dieses jetzt.» Mit dem erweiterten Angebot trage die DER Touristik den steigenden Kundenwünschen nach Individualisierung Rechnung und nutze mit gegenseitiger Unterstützung das Know-how der DER Touristik Group.

Auf die Ergänzung der Produktpalette durch die Schweizer Marken Kontiki Reisen (Nordeuropa), Dorado Latin Tours (Lateinamerika), asia365 (Asien) sowie Manta Reisen (Tauchen weltweit) machen mit «Im Team mit Dertour» gekennzeichnete Teaser- und Produktseiten in den Dertour-Katalogen «Nordische Länder», «Indischer Ozean», «Asien», «Mexiko Mittelamerika Südamerika» aufmerksam, die Mitte September erschienen sind. Die Buchungen werden in Euro abgewickelt und sind mit deutschen Abflughäfen möglich.

Die Angebote der Spezialveranstalter richten sich in erster Linie an Kunden im Premium-Segment, die Daten, Routen oder Unterkunftskategorien einer Rundreise individuell festlegen möchten oder das Besondere suchen.

Dieter Zümpel, CEO DER Touristik Suisse, ergänzt: «Unsere Spezialveranstalter haben sich dank profunder Destinationskenntnisse, einem umfassenden Beratungsangebot und ihrer Erfahrung in der Erarbeitung massgeschneiderter Reisen über lange Jahre einen grossen Kundenstamm aufbauen können. Es ist uns eine grosse Freude, die bestehende Produktpalette der deutschen DER Touristik-Veranstalter zu ergänzen. Das Projekt unterstreicht auch die enge länderübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der DER Touristik.»

Ausgewählte Produkte für einen grossen Markt

Das Angebot beispielsweise im Dertour-Katalog «Nordische Länder», das auch online verfügbar ist, wird ab Winter 2021/22 um ausgewählte Produkte von Kontiki Reisen erweitert. Der in der Schweiz führende Spezialanbieter für authentische und nachhaltige Reisen in den Norden Europas rundet mit einer Expeditionsreise in Spitzbergen, Blockhütten in Lappland und zwei Autoreisen durch Nordnorwegen das deutsche Portfolio ab. Die Experten bieten mit dem exklusiven Nordlicht-Alarm zudem ein besonderes Extra: Per SMS werden die Gäste unabhängig von einer stabilen Internetverbindung informiert, wenn die Chancen auf die seltenen Naturphänomene besonders gut stehen.

Für Kontiki - und die anderen Premium Specialists - eröffnet sich so ein potenziell grosser neuer Absatzmarkt.

(JCR)