Reiseanbieter

ESN und Ryanair an der Feier ihrer Partnerschaft. Bild: Ryanair

Ryanair und Erasmus feiern das fünfte Jahr ihrer Partnerschaft

Seit Beginn der ESN-Partnerschaft im Jahr 2017 sind Erasmus-Studierende mit über einer halben Million Buchungen auf der speziellen ESN-Buchungsplattform zu einem günstigeren Preis gereist. Ryanair hat in diesem Jahr für die Wiederherstellung der Mobilität für Studierende in ganz Europa gesorgt. Diese können ab sofort wieder von den Ermässigungen profitieren.

Die Fluggesellschaft Ryanair und das Erasmus Student Network (ESN) feierten am 25. August 2021 den Beginn ihrer fünfjährigen Partnerschaft, die es europäischen Studierende ermöglicht, ihre Austauschprojekte endlich wieder aufzunehmen. Diese Partnerschaft bietet Erasmus-Studierenden eine spezielle ESN-Buchungsplattform auf der Website von Ryanair, auf der sie zehn Prozent Rabatt auf vier einfache Flüge (zwei Hin- und Rückflüge) und ein kostenloses 20 Kilogramm schweres aufgegebenes Gepäckstück bei jeder Flugbuchung erhalten.

Seit 2017 reisen ESN-Studierende zu noch günstigeren Tarifen über das gesamte Ryanair-Netzwerk. Im Rahmen dieser exklusiven Partnerschaft haben die Mitglieder des Erasmus Student Network inzwischen über 500‘000 Buchungen auf der exklusiven Plattform getätigt. In diesem Jahr hat sich Ryanair verpflichtet, die Wiederherstellung der Mobilität für Erasmus-Studierende in ganz Europa zu unterstützen. Ab sofort können Studierende aus ganz Europa auf Ryanair.com wieder von den exklusiven Rabatten bei Ryanair profitieren.

«Ryanair und ESN sind stolz darauf, das fünfte Jahr ihrer exklusiven Partnerschaft zur Förderung der Mobilität der Studierenden zu starten, indem sie Universitätsstudierende in ganz Europa eine Reihe von exklusiven Flugangeboten, 20 Kilogramm Freigepäck und massgeschneiderte Rabatte für ihr Budget auf unserer speziellen Erasmus Student Network-Plattform anbieten. Nach schwierigen Zeiten für die Mobilität der Studierenden freut sich Ryanair, die unglaublichen Möglichkeiten, die das Erasmus-Programm bietet, wieder zu unterstützen.

Seit Beginn der ESN-Partnerschaft im Jahr 2017 sind ESN-Studierende mit über einer halben Million Buchungen auf der speziellen Plattform zu noch günstigeren Tarifen gereist. Wir hoffen, ds in den kommenden Monaten und Jahren noch viel mehr ESN-Studierende diese fantastischen Ermässigungen in Anspruch nehmen werden. Jeder Erasmus-Studierende mit einer gültigen ESN-Karte kann sich über den "MyRyanair"-Registrierungsservice anmelden und noch mehr sparen, während er mit Europas grösster Fluggesellschaft mit dem grössten Streckennetz und den niedrigsten Tarifen reist», sagt Dara Brady, Director of Marketing bei Ryanair.

Juan Rayón González, Präsident von ESN hat sich ebenfalls zu der Partnerschaft geäussert:
«Die Partnerschaft zwischen Ryanair und ESN zielt darauf ab, Mobilitätserfahrungen zu Lernzwecken für Studierende in ganz Europa zugänglicher und erschwinglicher zu machen. Wir bei ESN sind der Meinung, dass das transformative Potenzial der Austauscherfahrung nur dann erreicht wird, wenn finanzielle Hindernisse beseitigt werden. Es sollte für weniger wohlhabende Studierende und solche aus der Peripherie Europas nicht schwieriger sein, an Bildungsmobilität teilzunehmen.

Diese Partnerschaft wird es den Studierenden ermöglichen, mit kostenlosem Gepäck nach Hause zu reisen, und ihnen helfen, Geld zu sparen, das sie nutzen können, um das Beste aus ihrem Austausch zu machen und zur lokalen Wirtschaft ihrer Gastgemeinden beizutragen. Eine zugängliche Mobilität zu Lernzwecken ermöglicht es jungen Menschen aus allen Teilen Europas und aus allen Gesellschaftsschichten, sich gegenseitig kennenzulernen, neue Realitäten zu entdecken und ihre Kompetenzen und ihr gesellschaftliches Engagement zu entwickeln. Diese Möglichkeit für alle zu schaffen ist der Schlüssel für die Zukunft Europas. Wir danken Ryanair für ihren Beitrag zu dieser Sache.» Weitere Informationen dazu unter diesem Link.

(TN)