Reiseanbieter

Schwerpunkt der ersten Ausgabe der Fernschulung ist Sizilien. Bild: Studiosus

Fernschulungen von Studiosus gehen in die nächste Runde

Nach einer mehrmonatigen Pause startete der Studienreise-Veranstalter Studiosus bereits Mitte Juni wieder mit Reiseführungen. Nun sollen auch die Fernschulungen fortgesetzt werden.

Weiterbildung ist wichtig, gerade auch wenn es um Studienreisen geht: Reisebüromitarbeitende können sich entspannt für zirka zwei Stunden zurücklehnen, während sie mit jeder Menge interessanten Infos rund um Produkte und Reiseziele von Studiosus und Marco Polo versorgt werden. Die Fernschulungen werden viermal im Jahr online durchgeführt und widmen sich jeweils einem Land oder einer Region. Damit soll es im Herbst dieses Jahres wieder losgehen. Als erstes auf der Liste steht Sizilien.

Erwarten können die Teilnehmenden einen Mix aus Fakten, spannenden Reportagen und praktischen Tipps, die unterhaltsam verpackt und auch sehr hilfreich sind. Reisebüromitarbeiterinnen und Reisebüromitarbeiter erweitern dadurch ihr Wissen und erhöhen somit die Beratungskompetenz. Zusätzlich können noch Reisebüros bei einem begleitenden Quiz tolle Preise gewinnen.

Um Teilnehmende dabei zu unterstützen, sich für die Zeit nach Corona fit zu machen, verzichtet Studiosus auf die Teilnahmegebühr. Hier geht es zur Anmeldung.

(TN)